Frische Ideen für mehr Kunden im Online-Shop

(PresseBox) ( Köln, )
Die Möglichkeiten zur Neukundengewinnung im Online-Shop sind vielfältig. Trotzdem setzen die meisten Shopbetreiber hauptsächlich auf Google AdWords und Facebook Ads – und verpassen dabei andere Möglichkeiten, zahlreiche potenzielle neue Kunden zu gewinnen.

Auch für Betreiber von Online-Shops kann es sich lohnen, abseits vom Internet Präsenz zu zeigen. Auf lokalen Events oder in Pop-Up-Stores können Kunden die Vorzüge eines Produktes einfach testen und lernen so die Marke hautnah kennen. Nischenprodukte erhalten über Sponsoring passender Meinungsmacher mehr Aufmerksamkeit und Reichweite. Aber auch Online geht noch mehr: Mit Content Marketing via Blogs und Social Media sowie Gewinnspielen und Sonderaktionen abseits vom Mainstream lassen sich Kundenpotenziale effektiver ausschöpfen. Anstatt nur auf die zwei großen Werbeplattformen zu setzen und Werbung bei AdWords oder Facebook zu schalten lohnt es sich oftmals, über den Tellerrand hinauszublicken. In seinem Blogpost beleuchtet Daniel Heller von Trusted Shops interessante Wege, wie Shopbetreiber neue Kunden gewinnen können.