Bioprodukte jetzt auch für Heimtiere

(PresseBox) (Wassenberg, )
Der Mehrwert von Bio-Produkten hat sich im Nahrungsmittelbereich schon stark durchgesetzt. Jetzt schwappt die Welle auch auf Heimtiernahrung über. Das Inhaber geführte Unternehmen Bio-Instinkt konzentriert sich gezielt auf das Angebot von Bio-Produkten und ökologisch durchdachten Produkten an Tiernahrung und Tierzubehör.

Respektvoller Umgang mit Natur und Umwelt.

Um respektvoll mit Natur und Umwelt in Einklang zu leben, bietet der Online-Shop nur Produkte aus ökologischer Landwirtschaft, artgerechter Tierhaltung, recycelten Materialien und umweltfreundlicher Verarbeitung, mit einer möglichst geringen Schadstoffbelastung und umweltgerechter Herstellung an. Auf Pflanzenschutzmittel, Wachstumsförderer, Kunstdünger, Gentechnik, Hormone, Antibiotika, künstliche Geruchs-, Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

Darüber hinaus wird bei den angebotenen Produkten an Tiernahrung darauf geachtet, dass sie zudem den tatsächlichen Bedürfnissen der Tiere entsprechen und zu einer gesunden und artgerechten Ernährung beitragen. Der schonende, nachhaltige und respektvolle Umgang mit Natur, Tieren und Pflanzen ist dem Bio-Instinkt Team wichtig. Denn alles was „wir“ tun wirkt sich auf die Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheit aus.

Alles an einem Ort – mehr Zeit für Tier und Umwelt

Damit Tierhalter mehr Zeit für sich, Ihr Tier und unsere Umwelt haben bietet Ihnen Bio-Instinkt ein großes und stetig wachsendes Sortiment an zertifiziertem Bio-Futter, Bio-Snacks, ökologischen und recycelten Zubehör für Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Terraristik, Vögel und Aquaristik.

Der nutzerfreundliche und mit dem TOP 5 Sieg beim Shop Usability Award 2011 ausgezeichnete Bio-Instinkt Shop macht Bestellungen aus Deutschland bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz möglich.

Zudem wurde Bio-Instinkt erfolgreich von Trusted Shops geprüft. So können Kunden sicher einkaufen, in dem sie nach ihrer Bestellung die Käuferschutz-Garantie aktivieren.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 10.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: http://www.trustedshops.de/....