Ansprechpartner:in Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Ausverkauf im Märchenland? - Tolle Angebote im neuen Simsala Grimm Online-Shop

Kennen Sie Doc Croc und Yoyo? Stellt man diese Frage einem Kind, so ist die Antwort eindeutig. Es handelt sich um die Protagonisten der beliebten Zeichentrick Serie „Simsala Grimm“. Ein neuer Online-Shop bietet endlich auch ein kindgerechtes Angebot.

(PresseBox) (Köln, )
Kennen Sie Doc Croc und Yoyo? Stellt man diese Frage einem Kind, so ist die Antwort recht eindeutig. Bei den beiden Figuren handelt es sich um die Protagonisten der beliebten Zeichentrick Serie „Simsala Grimm“. Auf einem Buch fliegen sie regelmäßig auf dem Kinderkanal ins ferne Märchenland Simsala, um hier und da einem Helden der grimmschen Märchen aus der Patsche zu helfen.

Bei soviel Fernsehspaß gibt es natürlich eine breite Palette an Produkten rund um die Serie. So finden Fans nicht nur alle Folgen der Serie auf VHS, DVD, CD und MC zu absoluten Tiefstpreisen, sondern auch, exklusiv nur im Online-Shop, die begehrten Kuscheltiere der Serienhelden. Neu im Sortiment ist ein hochwertiges Kinderbesteck der Firma Auerhahn. Geplant sind außerdem neue Hörspiele sowie die Downloadmöglichkeit des Titelsongs und seiner Noten.

„Da viele Produkte im Einzelhandel nicht mehr erhältlich sind, die Serie im Fernsehen aber weiterhin in regelmäßigen Abständen ausgestrahlt wird, ist die Nachfrage nach Artikeln rund um die Serie enorm. Deshalb haben wir uns mit den Machern von Simsala Grimm an den Tisch gesetzt und gemeinsam überlegt, wie wir dieses Problem lösen“, erzählt Patrick Seiler, einer der Gründer der NextMarket GbR. Zusammen mit Markus Lierow betreiben die beiden Unternehmensgründer den Online-Shop für den Produzenten der beliebten Fernsehserie. „Bei der Entwicklung des Shops stand eine gute Bedienbarkeit und ein kindgerechtes Design im Vordergrund. Wir haben besonders auf große Schriften und bunte Bilder wert gelegt, damit Eltern und Kinder gemeinsam Spaß beim Einkaufen haben“, fügt Markus Lierow hinzu.

Das Besondere bei www.simsalagrimm-shop.com: Kunden können direkt im Shop für Projekte der Kindernothilfe spenden. Die beiden Figuren Doc Croc und Yoyo sind als Kinderbotschafter für die Kindernothilfe tätig. Die Kindernothilfe gehört zu den größten Kinderhilfsorganisationen in Deutschland und ist in 27 Ländern mit 1200 Projekten zum Schutze von Kindern aktiv. Dieses Engagement wird von www.simsalagrimm-shop.com unterstützt.

Ein weiteres Plus sind die pauschalen Versandkosten innerhalb Deutschlands und Österreichs. Darüber hinaus gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch in Punkto Sicherheit fehlt es an Nichts, neben den üblichen Sicherheitsmerkmalen wie SSL Verschlüsselung wurden die Betreiber erst kürzlich mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Für den Kunden bedeutet das Preistransparenz und ein geprüfter, verbraucherfreundlicher Bestellvorgang mit der bewährten Geld-zurück-Garantie. Bestellungen können nicht nur online, sondern auch per Telefon oder Fax aufgegeben werden. Dabei stehen als Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal und Vorauskasse zur Verfügung.

Für alle Fans: Ab dem 25. Mai 2005 läuft Simsala Grimm täglich um 18:15 Uhr auf dem Kinderkanal. Weitere Informationen zur Serie unter www.simsalagrimm.com.

Trusted Shops ist seit über 15 Jahren die bekannteste europäische Vertrauensmarke im Bereich E-Commerce. Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen stellt mit dem Gütesiegel inklusive Käuferschutz, dem Kundenbewertungssystem und dem Abmahnschutz ein „Rundum-sicher-Paket“ bereit: Anhand von strengen Einzelkriterien wie Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz überprüft Trusted Shops seine Mitglieder und vergibt sein begehrtes Gütesiegel. Mit dem Käuferschutz, den jeder zertifizierte Online-Shop bietet, sind Verbraucher etwa bei Nichtlieferung von Waren abgesichert. Darüber hinaus sorgt das Kundenbewertungssystem für nachhaltiges Vertrauen bei Händlern und bei Käufern. Trusted Shops stellt die Unabhängigkeit und Echtheit der Bewertungen über eine mehrstufige Überprüfung sicher. Das Abmahnschutzpaket von Trusted Shops schützt Online-Händler vor teuren wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen aufgrund fehlerhafter Rechtstexte. http://www.trustedshops.de