8select.de als erstes Curated Shopping Angebot Trusted Shops zertifiziert

(PresseBox) ( Köln, )
8select.de, spezialisiert auf Businessmode für Männer, erhält als erstes Curated Shopping Angebot das Trusted Shops Gütesiegel. Das Gütesiegel der Trusted Shops GmbH, Köln, hat sich europaweit als Wegweiser für sicheres Online-Shopping etabliert. 8select setzt damit einen weiteren Standard im onlinebasierten Curated und Personal Shopping.

Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler dem Sicherheitstest der Juristen von Trusted Shops unterziehen, die dabei mehr als 100 Einzelkriterien prüfen. Neben vorbildlichem Kundenservice und einer transparenten Preisgestaltung steht dabei insbesondere der Datenschutz im Vordergrund. Darüber hinaus bietet die Zertifizierung durch Trusted Shops einen zusätzlichen Käuferschutz. Dazu gehören eine Geld-zurück-Garantie und die Unterstützung bei der Rückabwicklung von Transaktionen, zum Beispiel bei Kreditkartenmissbrauch. Damit können sich Männer bei 8select nun noch entspannter die Auswahl und den Einkauf ihrer Businesskleidung abnehmen lassen.

„Um für unsere Kunden Empfehlungen zusammenstellen zu können, benötigen wir Angaben wie beispielsweise Kleidungsgrößen, Markenvorlieben und das jeweilige Budget, aus dem wir das Optimum für die Kunden herausholen. Die Daten unserer Kunden behandeln wir dabei mit größtmöglicher Sorgfalt und Sicherheit. Die Zertifizierung durch Trusted Shops verdeutlicht dies nun auch für unsere Kunden“ sagt Mathias Stiefel, Mitgründer und Geschäftsführer von 9dot ventures, dem Betreiber von 8select.

www.8select.de ist der führende Anbieter von onlinebasierten Curated und Personal Shopping Dienstleistungen im Segment Businessmode für Herren. Dabei deckt 8select von der Unterwäsche über Anzüge bis hin zu Schuhen sämtliche Bereiche ab. Die Fashion Consultants von 8select, die jede Auswahl für die Kunden individuell zusammenstellen, greifen dabei auf rund 10.000 handverlesene Artikel führender Marken zurück. Dazu zählen u. a. eterna, Seidensticker, Olymp, Falke, Lloyd, Schiesser und Tommy Hilfiger.