TSI Veranstaltungen am 3./4. und 10. November 2011 in Frankfurt am Main

Am 3./4. November 2011 führt die TSI ein Training zum Thema „Einführung in Technik, Recht und Regulierung von Verbriefungen“ durch.

Themenschwerpunkte des TSI Trainings sind:
• Marktüberblick
• Grundlegende Strukturen und Begriffe aus dem Verbriefungsmarkt
• Verschiedene Assetklassen mit ihren Besonderheiten sowie Chancen und Risiken
• Term- und Conduit-Verbriefungen
• Besonderheiten bei der Verbriefung von Leasing- und Handelsforderungen
• Performance von Verbriefungstransaktionen in der Finanzkrise
• Überblick über die zivil- und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen bei Verbriefungen

Des Weiteren führt die TSI am 10. November 2011 ein weiteres Training zur „Transparenz und Performanceanalyse von Verbriefungstransaktionen“ durch.

Themenschwerpunkte dieses TSI Trainings sind:
• Analyse-Ebenen bei ABS Transaktionen – Poolebene und Anleiheebene
• Analyse-Abgrenzungen – absolute und relative Analysen
• Historische Performance deutscher, europäischer und US-amerikanischer Verbriefungen
• Analyse-Input: Offering Circulars, Ratingreports, Deal Reviews, Investorenreports und deren Nutzung
• Analysetools – Beispieldemonstration ABSXchange
• Makrodaten und Statistiken zu den ABS-Märkten: Verbriefungsstatistik der EZB und ihre Nutzung, Informationen der Ratingagenturen und Investmentbanken

Die Teilnahme ist für Finanzjournalisten bei beiden Trainings kostenfrei. Alle anderen Interessenten können die Teilnahmekonditionen den Einladungsflyern auf der TSI Homepage entnehmen.

Alle Informationen im Detail finden Sie auf der Internetseite der TSI im Veranstaltungsbereich unter www.tsi-gmbh.de

Die True Sale International GmbH (TSI) wurde im Mai 2004 in Frankfurt am Main im Rahmen der True Sale Initiative von dreizehn Banken gegründet. Ziel der TSI ist es, den hohen Standard Verbriefung "Made in Germany“ voranzubringen und den deutschen Verbriefungsmarkt zu fördern. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang über 70 Transaktionen mit einem dreistelligen Millardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: September 2011); weitere Transaktionen sind in Vorbereitung. Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label „CERTIFIED BY TSI – DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD“, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.