TSI Kongress 2017 | 28. und 29. September 2017 | Berlin

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Die Finanzindustrie lebt in Zeiten des Umbruchs: Brexit, digitale Revolution, Regulierungsschwemme, Europäisierung der Aufsicht, die Bemühungen um eine europäische Kapitalmarktunion, Niedrigzinspolitik, fortwirkende Finanzrisiken aus steigender Asset Inflation, wachsende politische Risiken etc. Die Triebkräfte der Disruption sind vielfältig und auch unter den Bedingungen des aktuell wohlwollenden Kreditzyklus fallen eindeutige Antworten und Strategievorschläge nicht leicht.

Auffällig ist jedoch, dass Asset Based Finance in diesem Umfeld an Bedeutung gewinnt. Dies zeigt sich nicht nur an der Stabilität der Verbriefungsmärkte, die selbst wenig erfreuliche Regulierungsdiskussionen nicht erschüttern kann. Auch gemanagte CLOs, Kreditfonds, ABCP-Programme mit Leasing- und Handelsforderungen, Supply Chain Finance Programme, anspruchsvolle Formen von Structured Finance Finanzierungen im Bereich der Projekt- und Infrastrukturfinanzierungen sowie auch Covered Bonds - wenngleich aktuell nicht in Deutschland - gewinnen weiter an Bedeutung.

Viel spannender Stoff also für den diesjährigen TSI Kongress "Auf dem Weg zur Kapitalmarktunion: Asset Based Finance – Qualität im Kreditzyklus" im Frühherbst in Berlin am 28. und 29. September 2017.

Wen Sie auf dieser Veranstaltung treffen
Treffen Sie Fach- und Führungskräfte aus allen namhaften Banken, Originatoren und Arranger, internationale Investoren, Kanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Ratingagenturen und Beratungsunternehmen, Dienstleister sowie Vertreter der Aufsicht, Politik und Wirtschaft! Auch für Treasurer und CFOs des großen deutschen Mittelstandes gewinnt der Kongress zunehmend an Interesse.

Die Themen im Überblick
  • Special USA
  • Wachstumsmarkt Structured Finance & Fintech Special
  • Verbriefungen in Deutschland - Fundament für Wachstum der Realwirtschaft
  • Aktuelle Fragen zur Finanzmarktregulierung im Spiegel der Kapitalmarktunion & Basel IV
Zu den Themendetails

In über 35 Diskussionsforen und Workshops sowie fachbezogenen Round Tables oder Lunch- und Breakfast Events behandelt der Kongress alle aktuellen Fragestellungen und Marktthemen rund ums Thema Asset Based Finance und gibt den Teilnehmern auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Marktteilnehmern und Vertretern der Politik und Aufsicht.

Asset Based Finance in Deutschland und TSI – die beiden Begriffe sind eng miteinander verbunden. Die True ­Sale ­International GmbH (TSI) entstand im Mai 2004 aus einer Initiative von dreizehn Banken in Deutschland zur Förderung des deutschen Verbriefungsmarktes. Heute gehen die Themen der TSI deutlich darüber hinaus und decken weite Bereiche des Asset Based Finance Marktes ab. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang über 120 Transaktionen mit einem dreistelligen Milliardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: Mai 2017). Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label „CERTIFIED BY TSI – DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD“, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.