Pressemitteilung BoxID: 783004 (True Sale International GmbH)
  • True Sale International GmbH
  • Mainzer Landstraße 61
  • Hartmut Bechtold

Das EU-Projekt Kapitalmarktunion – TSI Konferenz

Ziele, Aufgaben und neue Rahmenbedingungen für Verbriefungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die EU-Kommission hat am 30. September 2015 einen umfassenden Aktionsplan zum Kapitalmarktprojekt vorgelegt, begleitet von einem Legislativvorschlag zu Kreditverbriefungen, einer Novelle der Solvency II und ersten Ideen zur Förderung von Kreditfonds und Risikokapital, über die seitdem intensiv diskutiert wird.

Alle relevanten Themen hierzu werden am 3. März unter Beteiligung des BMF und des HmdF eingehend mit den Marktteilnehmern diskutiert, u.a.:

- Der Fahrplan zur EU-Kapitalmarktunion – die Sicht des Bundesfinanzministeriums - Vortrag Dr. Thorsten Pötzsch, Bundesministerium der Finanzen

- Abschluss Keynote: Kapitalmarktunion – die Chance für den Finanzplatz Frankfurt, Dr. Thomas Schäfer, Hessischer Minister der Finanzen, Hessisches Ministerium der Finanzen

Versäumen Sie nicht, dabei zu sein, nur noch wenige Plätze und Medienpässe verfügbar.

Asset Based Finance in Deutschland und TSI – die beiden Begriffe sind eng miteinander verbunden. Die True ­Sale ­International GmbH (TSI) entstand im Mai 2004 aus einer Initiative von dreizehn Banken in Deutschland zur Förderung des deutschen Verbriefungsmarktes. Heute gehen die Themen der TSI deutlich darüber hinaus und decken weite Bereiche des Asset Based Finance Marktes ab. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang weit über 100 Transaktionen mit einem dreistelligen Milliardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: März 2016). Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label „CERTIFIED BY TSI – DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD“, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.