Pressemitteilung BoxID: 129124 (Trovarit AG)
  • Brigitte Sontow

Trovarit AG und LOGISTIK inside stellen neues Portal für die Auswahl von Unternehmens-Software

Welche Software-Lösung passt zu mir? – Der IT-Matchmaker hilft Ihnen neuerdings auch unter www.logistik-inside.de auf die Sprünge.

(PresseBox) (Aachen und München, ) Das Fach- und Wirtschaftsmagazin LOGISTIK inside bietet seit dem 1. Oktober 2007 unter www.logistik-inside.de mit Unterstützung der Trovarit AG einen neuen kostenlosen Online-Service an. Mit dem von der Trovarit entwickelteten Werkzeug zur Software-Auswahl - „IT-Matchmaker“ - können Unternehmen unter ca. 1.000 Software-Angeboten die passende Lösung für ihren Betrieb finden.

Der IT-Matchmaker, der in Kooperation mit den Marktexperten Trovarit (www.trovarit.com) und Supply Chain Competence Center – Gross & Partner (www.scc-center.de) angeboten wird, hilft seinen Nutzern, innerhalb von 1-2 Stunden ein individuelles Software-Anforderungsprofil zu erstellen und durch umfangreiche Recherchefunktionen sowohl die geeignete Software-Lösung als auch den richtigen Implementierungspartner zu finden.

Das kostenlose Tool vergleicht die Anwender-Anforderungen mit den im System hinterlegten Anbieterprofilen und wertet zudem ca. 10.000 hinterlegte Referenzinstallationen aus. Mit Hilfe dieser Daten wird individuell für den Anwender ein Top-20-Report erstellt, in dem er seine Analyseergebnisse für bis zu 20 favorisierte Software-Produkte und –Anbieter dokumentiert. Mit diesem Service kann man bei der Software-Suche erheblich Zeit und Kosten sparen.

Der IT-Matchmaker eignet sich zur Auswahl von Standard-Software u.a. in folgenden Bereichen: ERP, PPS (Produktionsplanung und -steuerung), WWS (Warenwirtschaft), SCM, LVS (Lagerverwaltung/Warehouse Mangement), TOM (Transportoptimierung), MES (Manufacturing Execution Systems/Fertigungssteuerung), CRM (Customer Relationship Management), Rechnungswesen und DMS (Dokumentenmanagement).

„Mit einer betriebswirtschaftlichen Applikation wie dem IT-Matchmaker bieten wir den Nutzern unserer Internetplattform einen echten Mehrwert zur Optimierung von Unternehmensprozessen im Bereich Logistik und Transport“, sagt Stefan Griessmann, Online-Produktmanger bei LOGISTIK inside. „Mit der Trovarit AG, Aachen, und dem Supply Chain Competence Center – Gross & Partner, München, wurden Partner gefunden, die im Bereich der Auswahl von Unternehmenssoftware seit Jahren für eine hervorragende Marktkompetenz stehen.“

Der IT-Matchmaker ist ab Oktober 2007 auf der Internetplattform von LOGISTIK inside unter dem Link www.logistik-inside.de/... zu erreichen. Die Nutzung ist kostenlos.