Pressemitteilung BoxID: 124045 (Trovarit AG)
  • Brigitte Sontow

Software-Professionals tauschen sich aus am Info-Center A1 im Rahmen der ERP-Area

Info-Center A1 – die Software-Begegnungsstätte auf der diesjährigen SYSTEMS

(PresseBox) (Aachen, ) Getreu dem Motto „Ideas for better Business“ integriert die SYSTEMS auch in diesem Jahr neue Informations- und Kommunikationsangebote speziell für IT-Entscheider. So hat die Messe München mit Unterstützung der Trovarit AG ein Konzept entwickelt, dass sich zum Ziel setzt, den Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen Software-Experten und –Anwendern auf der SYSTEMS anzuregen: das Info-Center A1 (Halle A1, Stand 201). Es entsteht neben der ERP-Area und bietet eine Reihe neuer und natürlich auch die bereits bewährten Services für alle Fachbesucher, die sich für die Themen ERP, CRM, BDE, Finanzbuchhaltung, HR, MES oder Software as a Service interessieren.
Messebesucher erhalten am Info-Center A1 kostenlose Informationen zu den Ausstellern der Halle A1 und können hier ihre Roadmaps – auf unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen ausgerichtete Routenpläne durch die ERP- und MES-Welt auf der SYSTEMS – in Empfang nehmen. An jedem Messetag ab 17 Uhr sind sie eingeladen sich bei einem Glas Wein im „Café ERP“ mit renommierten Ex-perten oder anderen Besuchern auszutauschen. Das „Stammtischmotto“ lautet Erfahrungen weitergeben und mitnehmen. Daneben sind besondere Events, wie z.B. Kurzinterviews geplant. In der „Library“ wird die Möglichkeit geboten, in Marktübersichten und Marktstudien zu stöbern und der Matchmaker A1 bietet gar die Gelegenheit, auf der Basis von individuellen Unternehmens- und Projektprofilen die Lösungsangebote der Software-Anbieter zu recherchieren. Das Suchergebnis weist die SYSTEMS-Aussteller inklusive Standnummer explizit aus. So kann deren Angebot im Rahmen des Messebesuchs genauer unter die Lupe genommen werden. Für Besucher, die diesen Service nutzen wollen, stehen am Info Center A1 zwei Terminals zur Verfügung.
Im Zusammenspiel mit dem SYSTEMS Forum A1, den Guided Tours – begleitete Messerundgänge zu unterschiedlichen Themen (z.B. ERP, MES, DMS) - und der ERP-Area – über 30 führende ERP-Anbieter bieten wieder ihre Ware feil (u.a. Steeb, Freudenberg IT, nGroup, IAS) – entsteht so auf der SYSTEMS 2007 ein Treffpunkt für die ERP-Welt, der Wissen aus erster Hand, Transparenz auf dem Markt der Lösungen für Business Software und ein Gefühl für aktuelle Trends und Innovationen vermittelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.erp-area.com.