Neuer Online-Service für Besucher des BVL-Kongresses hilft, schnell die passenden Gesprächspartner zu finden.

Vor dem Kongressbesuch Aussteller qualifizieren und online Terminvereinbarungen treffen

Aachen und München, (PresseBox) - Zum Deutschen Logistik Kongress, der vom 17. bis zum 19.10.2007 in Berlin stattfindet, richtet die Bundesvereinigung Logistik in Zusammenarbeit mit der Trovarit AG – Betreiber der Software-Evaluationsplattform IT-Matchmaker - und dem Supply Chain Competence Center – Gross & Partner einen neuen Online-Service ein, den „BVL-Matchmaker“. Mit dem „BVL-Matchmaker“ können Besucher bereits im Vorfeld des Kongresses die für sie relevanten Aussteller qualifizieren und online Gesprächstermine vereinbaren. Der neue Service wird ab Oktober unter www.bvl.de verfügbar sein.

Viele Verantwortliche stehen vor dem Besuch von Messen und Kongressen vor einer großen Herausforderung. Denn in der Fülle von Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für den Logistikbereich den richtigen Partner für das eigene Projekt zu finden, ist ein schwieriges Unterfangen. Nicht selten wird die Entscheidung darüber, wem man einen Besuch abstattet, vom Bekanntheitsgrad der Anbieter und ihrem Produkt- oder Dienstleistungs-Angebot abhängig gemacht. Doch nicht immer genügt das Bekannte den Anforderungen des eigenen Unternehmens an ein Produkt.

Mit dem „BVL-Matchmaker“ wird die Möglichkeit geschaffen, bereits vor dem Kongressbesuch anhand eines individuellen Suchprofils die für das eigene Projekt relevanten Aussteller ausfindig zu machen. Somit kann ein qualifizierter Kreis von Ausstellern zusammengestellt werden, deren Angebot zu den Anforderungen des Kongress-Teilnehmers passt. Auf dieser Basis können die Besucher aus dem Kreis adäquater Gesprächspartner jene herausfiltern, die sie gerne näher kennen lernen möchten, um online einen Termin zu vereinbaren. Einem erfolgreichen Kongressbesuch steht somit nichts mehr im Wege.

Während des Kongresses steht sowohl ein Info-Terminal am Eingang als auch auf dem Gemeinschaftsstand der Trovarit AG und des Supply Chain Competence Centers – Gross & Partner in der Lobby des Sofitel Hotel Schweizerhofs zu Recherche-und Terminvereinbarungszwecken zur Verfügung.

Der Service ist für Aussteller und Kongressteilnehmer kostenlos.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Blockchain: Vielseitig? Aber sicher!

Block­chain ist mehr als Bit­coin. Jetzt re­vo­lu­tio­nie­ren Un­ter­neh­men ih­re Pro­zes­se mit der in­no­va­ti­ven Tech­no­lo­gie. Trotz al­ler Un­ter­schie­de in den De­tails geht es im­mer um die Über­tra­gung von Wer­ten auf di­gi­ta­lem We­ge – und da­bei hat die Block­chain ih­re Taug­lich­keit be­reits be­wie­sen.