Story Box-ID: 596545

Trovarit AG Campus-Boulevard 57 52074 Aachen, Deutschland http://www.trovarit.com
Ansprechpartner:in Frau Britta Almstedt +49 241 4000931
Logo der Firma Trovarit AG

"Informationen richtig managen": Die EIM Entscheider-Konferenz 2013 lädt zum Wissens- und Erfahrungsaustausch nach Frankfurt

(PresseBox) (Aachen, )
Aachen, 15.05.2013. Die Informationsflut gekonnt bewältigen, Informationen zu dem Zeitpunkt und genau dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden und Informationen gezielt und einfach suchen bzw. finden. Das sind die Herausforderungen, bei denen sich Unternehmen Unterstützung von Lösungen für das Enterprise Information Management (EIM) versprechen. Und tatsächlich hält der Markt einige intelligente und innovative Lösungsansätze bereit, um aus Daten Informationen zu gewinnen. Auf der EIM Entscheider-Konferenz (27.06.2013, Frankfurt/Main) können interessierte Fachbesucher sich über die Möglichkeiten moderner Lösungen informieren und im Austausch mit Experten und Anbietern neue Konzepte und Trends diskutieren. Im Vordergrund stehen dabei konkrete Anwendungsfälle, die von Vertretern der Anwenderunternehmen vorgestellt werden.

Die Aspekte, die von den Referenten und bei den Roundtables behandelt werden, reichen von klassischen ECM-Themen (wie z.B. E-Mail-Management und –Archivierung), über den Einsatz von Integrations- und Kollaborations-Plattformen bis hin zu brandaktuellen Problematiken, wie sie durch den mobilen Einsatz von ECM-Lösungen oder durch BYOD entstehen.

„Wir erklären ECM nicht neu,“ erläutert Gerhard Holzwart, Geschäftsführer der h&g Editors GmbH, das Konzept der Veranstaltung. „Aber wir schaffen ein Forum für Experten und lösungsorientierte Ansätze, die Entscheidern bei der Gestaltung und Weiterentwicklung ihrer „Informationsverarbeitenden“ Prozesse im Tagesgeschäft wirklich weiter helfen.“

Das Konferenzprogramm spiegelt diesen pragmatischen Ansatz eins zu eins wider. „ Auch wenn wir uns natürlich Trendthemen wie Cloud oder Social Media widmen, geht es bei der EIM Entscheider Konferenz nicht darum, alle aktuellen Hypes unreflektiert durchzugehen,“ erläutert Dr. Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG. „Vielmehr geht es um die Auswirkungen dieser Hypes, die jetzt schon in den Unternehmen angekommen sind, und die häufig mit den vorhandenen IT-Systemen und Prozessen nicht oder nur unzureichend verarbeitet werden können.“

EIM Entscheider Konferenz 2013
Wann:
27.06.2013, ca. 8:30-17:30 Uhr
Wo:
Steigenberger Hotel Metropolitan, Frankfurt am Main
Zielgruppe:
CIOs, COOs, Rechenzentrumsleiter, IT-Abteilungsleiter, IT-Manager, Entscheider in den Fachabteilungen.
Teilnahme:
Für Anwender kostenlos.
Anmeldung über das Event-Portal der COMPUTERWOCHE

Die EIM Entscheiderkonferenz 2013 wird gemeinsam von h&g Editors GmbH und Trovarit AG veranstaltet. Als Medienpartner konnten die COMPUTERWOCHE und das DOK.magazin gewonnen werden.
Unterstützt wird die EIM Entscheiderkonferenz durch die Premiumpartner IBM und Perceptive Software sowie durch die Sponsoren Governikus KG und Comarch.

Hintergrundinformationen zu h&g Editors GmbH: h&g Editors ist eine Agentur für Business Events und Corporate Communications, fokussiert auf die Märkte IT und Telekommunikation. Das Unternehmen ist ein Management-Buy-Out des Geschäftsbereiches „Corporate Services“ des Medienhauses IDG, dem weltweit größten Publisher im ITK-Umfeld. Die Firmengründer sind langjährige Führungskräfte, leitende Redakteure sowie erfahrene Event-Producer der Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO Magazin.

Hintergrundinformationen zur Trovarit AG: Die Trovarit AG versteht sich als Marktanalyst und anbieterneutraler Berater im Umfeld von Business-Lösungen, wie ERP, CRM, ECM/DMS, MES und Business Intelligence. Mit spezialisierten Services und Werkzeugen unterstützt Trovarit jährlich über 300 Unternehmen dabei, Geschäftsprozesse effizient zu gestalten, den Einsatz der vorhandenen Business-Systeme zu optimieren und Investitionen in neue Unternehmenssoftware abzusichern.
Die Trovarit AG wurde im September 2000 von Peter Treutlein und Dr. Karsten Sontow als Spin-Off der RWTH Aachen gegründet. Sitz des Unternehmens ist Aachen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten