Pressemitteilung BoxID: 379370 (Trovarit AG)
  • Brigitte Sontow

IT & Business 2010. RoadMaps schaffen Transparenz auf dem Marktplatz für Software-Lösungen

(PresseBox) (Aachen, ) Die effiziente Gestaltung eines Messebesuchs stellt so manchen Unternehmer, der vor einem Software-Projekt steht, vor eine große Herausforderung. Wie findet man in der Fülle der Aussteller nur den passenden Ansprechpartner. Strategien gibt es hier meist nicht, häufig wenden sich die Messebesucher an die großen, bekannten Namen. Deren Software-Lösungen sind aber häufig mit einer Fülle an Funktionalitäten ausgestattet, die die Anforderungen der kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht selten übersteigen. Darüber hinaus bewegen sie sich meist auf einem hohen Preisniveau. Mit ihren Roadmaps zu unterschiedlichen Themen (ERP/PPS, ERP/WWS, ERP/Dienstleistungsunternehmen, DMS, CRM, MES) will die Trovarit AG auf der IT & Business (26.-28.10.2010) dazu beitragen, Transparenz im unübersichtlichen Markt der Software-Lösungen zu schaffen.

Die RoadMaps sind Routenpläne, die jene Aussteller aufführen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der IT & Business bestimmte Branchen (z.B. Maschinenbau, Metallverarbeitung, Großhandel) und Unternehmensgrößen (<100 Mitarbeiter, 100-500 Mitarbeiter, >500 Mitarbeiter) adressieren. Sie können im Vorfeld der Messe heruntergeladen werden und sind dabei behilflich, in der Fülle der Anbieter, den passenden Gesprächspartner für das eigene Projekt zu finden. Dadurch wird der Messebesuch planbar, Gespräche können im Vorfeld vereinbart werden.

Die RoadMaps enthalten einen Hallenplan, eine Liste der relevanten Anbieter, Kurzprofile der Anbieter und ihrer Lösungen sowie einen Expertenbeitrag zu den jeweiligen Aufgabenschwerpunkten der Branche. Aus der angegebenen Liste können Anwender dann jene Software-Anbieter auswählen, deren Angebot sie gerne genauer unter die Lupe nehmen möchten. Somit steht einem erfolgreichen Kampf durch den Software-Dschungel nichts mehr im Wege.

Die RoadMaps stehen ab sofort unter http://www.it-matchmaker.com/... zum Download bereit.