Pressemitteilung BoxID: 96275 (Trovarit AG)
  • Brigitte Sontow

Hannover Messe 2007: PLM, SMS, Mobiler Service – Für das moderne Unternehmen unentbehrlich

Digital Factory mit neuem Service für ihre Besucher: Guided Tours – Begleitete Messerundgänge

(PresseBox) (Aachen, ) Will man sich im Wettbewerb gegenüber der Konkurrenz behaupten, ist der Einsatz von Software-Lösungen unentbehrlich. Und gerade in diesem Bereich geht die Entwicklung schnellen Fußes voran. So werden wir seit einiger Zeit immer häufiger mit neuen Software-Systemen und -Konzepten wie Product Lifecycle Management (PLM), Manufacturing Execution Systems (MES) oder Lösungen für den mobilen Service konfrontiert. Noch selten wecken diese neuen Begriffe Assoziationen beim modernen Unternehmer. Daher ist es auch schwierig für ihn, die immensen Wettbewerbsvorteile, die mit dem Einsatz solch innovativer Software verbunden sind, einzuschätzen.
Einen ersten Eindruck über das Leistungsspektrum dieser innovativen Lösungen verschaffen die Guided Tours auf der Digital Factory. Sie werden erstmals im Rahmen dieser internationalen Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen in der Prozess und Fertigungsindustrie angeboten. Gemeinsam von der Trovarit AG und dem VDMA im Auftrag der Deutschen Messe AG organisiert, bietet sich den Besuchern hier die einmalige Gelegenheit, sich „live“ und in komprimierter Form ein erstes Bild von System und Anbieter zu machen.

Renommierte Software-Experten führen den Besucher in 2,5 Stunden zu jeweils vier Anbietern. Diese erhalten die Gelegenheit, ihre Lösung anhand einer vorgegebenen Aufgabenstellung zu präsentieren. Durch dieses einheitliche Skript können die Lösungen optimal miteinander verglichen werden. Ziel jeder Tour ist es, innerhalb ihres Themenbereichs einen Überblick über die verschiedenen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte des Software- und Anbieter-Marktes zu geben. Die gewonnenen Erkenntnisse können im Anschluss an die Tour mit dem Tour Guide diskutiert werden.

Zu folgenden Themenschwerpunkten werden Touren angeboten: Entwicklung, Konstruktion (u.a. CAD, PLM), Planung, Disposition (u.a. ERP/PPS – Serienfertigung/Prozessfertigung, Fabrikplanung), Produktion/Fertigung (MES), Vertrieb, Service (u.a. Mobiler Service, Instandhaltungsmanagement, CRM).
Das Programm und Anmeldemöglichkeiten für Aussteller und Messebesucher finden Sie unter: www.it-matchmaker.com/....