Guided Tours und RoadMaps bahnen Anwendern den Weg durch den Software-Dschungel auf der Systems 2007

RoadMaps: Neuer Messeservice – branchenspezifische Routenpläne für ERP- und MES-Lösungen

Aachen, (PresseBox) - Die Menschen sind Gott sei dank verschieden. Die einen buchen lieber den durchorganisierten Pauschalurlaub (denn da weiß man, was man hat), die anderen sind abenteuerlustig, suchen sich Inspiration im Reiseführer und gehen gerne selbst auf Entdeckungsreise.

Ähnlich verhält es sich mit den Messebesuchern im Software-Bereich: die einen begeben sich auf ihrem Weg durch den Software-Dschungel gerne in die Hände erfahrener Experten. Für diejenigen sind unsere seit Jahren erfolgreich auf CeBIT und SYSTEMS (in diesem Jahr auch auf HMI und Maintain) durchgeführten „Guided Tours –begleitete Messerundgänge“ genau das richtige, um sich einen Überblick über das Leistungsspektrum der am Markt befindlichen Software-Lösungen zu verschaffen. Auch auf der SYSTEMS stehen sie in diesem Jahr auf dem Programm. Wie in der Vergangenheit auch, bieten wir die Guided Tours zu verschiedenen Software-Themen an (ERP/PPS, ERP/WWS, MES, DMS, CRM und Rechnungswesen). Innerhalb der 2 ½ stündigen Messerundgänge besuchen Software-Interessierte jeweils vier ausgewählte Anbieter, die so die Gelegenheit bekommen, ihre Software-Lösung an-hand einer vorgegebenen Aufgabenstellung zu präsentieren. Durch dieses einheitliche Skript können die Lösungen optimal miteinander verglichen werden. Ziel jeder Tour ist es, innerhalb des Themenbereichs einen Überblick über die verschiedenen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte des Software- und Anbieter-Marktes zu geben. Die gewonnen Erkenntnisse können im Anschluss an die Tour mit dem Tour-Guide diskutiert werden. Die Teilnahme ist für Anwender-Unternehmen kostenlos. Da die Teilnehmerzahl jeder Tour auf zehn begrenzt ist, bitten wir jedoch um rechtzeitige Anmeldung im Vorfeld der Messe unter www.erp-area.com.

„Software-Erlebnisreise“ mit der Roadmap für ERP- und MES-Lösungen

Für den „Pauschal-Besucher“ die Guided Tours - doch wer gestaltet den „Reiseführer“ für den „Individual-Besucher“? Der irrt heute vergebens durch die unübersichtlichen Messehallen und fährt nicht selten unbefriedigt wieder nach Hause. Und genau diesen Besuchern bietet die Trovarit AG zur SYSTEMS einen neuen Service an: die RoadMap. Die RoadMaps stellen Informationen zu den auf der SYSTEMS 2007 vertretenen Ausstellern und ihren Lösungen zusammen. Ähnlich wie bei den bewährten Guided Tours entstehen so Routenpläne für ERP- und MES-Lösungen, die auf bestimmte Branchen (u.a. Maschinenbau, Automobil(zulieferer), Metallverarbeitung, Filialhandel) und Unternehmensgrößen (kleine, mittlere und große Unternehmen) ausgerichtet sind. Die RoadMaps enthalten einen Hallenplan, eine Liste der relevanten Anbieter, Kurzprofile der Anbieter und ihrer Lösungen sowie einen Fachbeitrag zu den jeweiligen Aufgabenschwerpunkten der Branche. Aus der vorgegebenen Liste können Anwender dann jene Software-Anbieter auswählen, deren Angebot sie gerne genauer unter die Lupe nehmen möchten. Somit steht einem erfolgreichen Kampf durch den Software-Dschungel nichts mehr im Wege.
Dieser neue Messeservice der Trovarit AG ist für Software-Anwender kostenlos. Die RoadMaps stehen ab Anfang Oktober zum Download unter www.trovarit.com oder www.erp-area.com bereit.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Europäische Kommission fördert digitalen Binnenmarkt für Blockchain

Die Eu­ro­päi­sche Kom­mis­si­on hat ei­ne Be­o­b­ach­tungs­s­tel­le so­wie ein Forum für die Block­chain-Tech­no­lo­gie ein­ge­rich­tet, um stär­ker auf wich­ti­ge Ent­wick­lun­gen in die­sem Tech­no­lo­gie­be­reich auf­merk­sam ma­chen zu kön­nen. Zu­dem sol­len eu­ro­päi­sche An­bie­ter bzw. die eu­ro­päi­sche Zu­sam­men­ar­beit bei Block­chain-Ak­ti­vi­tä­ten ge­för­dert wer­den.