Pressemitteilung BoxID: 754183 (Trovarit AG)
  • Brigitte Sontow

Guided Tours auf der IT & Business 2015: Business-Software bei der Arbeit

Wie Software-Lösungen die Geschäftsprozesse unterstützen

(PresseBox) (Aachen, ) Auf der IT & Business (29.09. – 01.10.2015) haben Besucher wieder die Möglichkeit Eindrücke zu vielen modernen Software-Lösungen (ERP, CRM, DMS, Finance & Controlling) zu sammeln und zu vertiefen. Einen differenzierten Blick auf verschiedene Themenbereiche von Software-Lösungen liefern die von der Trovarit AG im Auftrag der Messe angebotenen Guided Tours. Hier präsentieren bis zu vier Software-Anbieter, wie ihre Lösung einen typischen vorgegebenen Geschäftsvorfall bearbeitet. Dieses einheitliche Script macht die Lösungen für den Messebesucher vergleichbar, er gewinnt einen ersten Eindruck über die verschiedenen Lösungsansätze moderner Software-Lösungen. Treffpunkt für Teilnehmer ist der Trovarit Stand in Halle 1, Stand C61. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung im Vorfeld der Messe unter http://www.trovarit.com/termine/guided-tours.html gebeten.

Im Programm: ERP, CRM, ECM, Finance

Das Guided Tours Programm umfasst in diesem Jahr Messerundgänge zu den Themen ERP, CRM, ECM/DMS sowie Finance & Controlling.

So zeigen die ERP-Anbieter beispielsweise, wie ihre Lösung die Abwicklung aller betrieblichen Aufgabenbereiche wie etwa die Angebotsbearbeitung im Vertrieb oder die Distribution des fertigen Produktes unterstützt.

Bei den Anbieterpräsentationen zum Thema ECM/DMS stehen das Anlegen einer Ordner- und Aktenstruktur und die Geschwindigkeit, mit der man Dokumente mit Hilfe der Volltextindizierung und Volltextsuche wiederfinden kann, im Vordergrund. Denn einer der Hauptgründe für die Einführung einer DMS-Lösung ist die Beschleunigung der Workflows und damit die nachhaltige Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.

Die CRM-Anbieter demonstrieren auf den Guided Tours u.a., wie Kundenkontakte aufgenommen und dokumentiert werden und wie dieser Prozess mit Mobile CRM funktioniert.

Im Bereich Finance & Controlling zeigen die Anbieter u.a. die Unterstützungsmöglichkeiten von modernen Rechnungswesen-Lösungen vor dem Hintergrund der wachsenden Internationalisierung auf.

Die Teilnahme an den Guided Tours ist wie immer kostenlos. Weitere Informationen zur Aufgabenstellung und das gesamte Programm finden Sie unter http://www.trovarit.com/termine/guided-tours.html.