Ansprechpartner:in Frau Claudia Benesch +49 241 4000912

Guided Tours: In 2,5 Stunden vom Software-Laien zum „Experten“

Neben ERP-Lösungen stehen u.a. auch Touren zu den Themen DMS und MES auf dem Programm

Wer sich auf der Suche nach einer Software-Lösung befindet, hat einen langen Weg vor sich. Doch nur selten ist den Unternehmen der Aufwand, der mit der Suche und der Implementierung einer neuen Software-Lösung verbunden ist, bewusst. Schnell wird den Unternehmen klar, dass wenig Transparenz auf dem großen Markt der Software-Lösungen herrscht. Mit den Guided Tours – das sind begleitete Messerundgänge zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten – will die Trovarit AG im Auftrag der Deutschen Messe AG nun im fünften Jahr auf der CeBIT dabei helfen, Licht in das Dunkel der Software-Landschaft zu bringen.
Unabhängige neutrale Experten führen zum Nulltarif in nur 2,5 Stunden durch die für den Besucher oft unüber-schaubaren Messehallen. Sie erwartet ein volles Programm: anhand einer vorgegebenen Aufgabenstellung präsentieren vier Anbieter ihre Software-Lösung. Durch das einheitliche Skript können die Lösungen optimal miteinander verglichen werden. Jede Tour will innerhalb ihres Themenbereichs einen Überblick über die verschiedenen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte des Software- und Anbieter-Marktes geben. Die gewonnenen Erkenntnisse können im Anschluss an die Tour mit dem Tour-Guide diskutiert wer-den.
Es werden wieder Touren im Bereich ERP/PPS, ERP/Warenwirtschaft, CRM, DMS und MES angeboten. Folgende Software-Lösungen stehen auf dem Programm:, proALPHA, Semiramis, FEPA, SO: Business Software, MES HYDRA, GREENAX, ams, abas-Business Software, PSIPENTA, X/Time-MES, PIO, GUS-OS ERP. Weitere In-formationen und Anmeldung unter www.erp-park.com.