Ansprechpartner:in Frau Britta Almstedt +49 241 4000931

DMS ist nicht gleich DMS: Klarheit durch Live-Vergleich von drei Software-Lösungen

Beim Besuch der DMS-Expo sind die Guided Tours der Trovarit AG der passende Einstieg zur Auswahl der geeigneten Software-Lösung für ECM/Dokumentenmanagement

Als Leitmesse für Enterprise Content Management bietet die DMS-Expo 2012 (23.-25.10.2012, Stuttgart) Orientierung im Softwaremarkt für Dokumentenmanagement. Fachbesucher sind dabei eingeladen an den kostenlosen Messerundgängen teil-zunehmen, die die Trovarit AG mit Unterstützung des VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) organisiert. Dabei stellen sich drei Software-Anbieter einem direkten Vergleich, bereiten sich auf eine vorgegebenen Aufgabenstellung vor und zeigen neben Standard-Funktionalitäten ihre spezifischen Branchen-Highlights (www.trovarit.com/...).

Wer also auf der Suche nach einer passenden Soft-ware-Lösung für das eigene Unternehmen ist und einen Besuch auf der Fachmesse DMS-Expo plant, findet mit der Teilnahme an den Guided Tours eine gute Möglichkeit sich neutral und kompetent zu informieren. Der Tour Guide gibt in einem kurzen Einleitungsvortrag zunächst einen Markt-überblick und weist die Teilnehmer der Rundgänge auf die Hürden und Knackpunkte der Software-Auswahl bzw. des Software-Einsatzes im Bereich ECM/DMS hin. In einem 1,5 stündigen Rundgang präsentieren dann drei Software-Anbieter ihre Lösung entlang eines einheitlichen Skripts. Dadurch werden die Systeme vergleichbar und die jeweili-gen Kompetenzschwerpunkte und Lösungsansätze verdeutlicht.

Es werden folgende Punkte gezeigt:
  • Anlegen einer Ordner- und Aktenstruktur und der Doku-mente darin
  • Suchfunktionen
  • Mehrfachnutzung, Dokumentenschutz, Versionierung und GDPdU-Konformität
  • Integration in MS Office
  • Workflow und Erinnerungsfunktionen
Anschließend besteht die Möglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse mit den anderen Teilnehmern und dem Guide zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Die Guided Tours werden zu folgenden Terminen durchgeführt:

Dienstag, 23.10.2012
12.00 - 14.00 Uhr

Mittwoch, 24.10.2012
10.00 - 12.00 Uhr
14.30 - 16.30 Uhr

Donnerstag, 25.10.2012
10.00 - 12.00 Uhr

Die Teilnahme an den Guided Tours ist für Messebesucher kostenlos. Start der Touren ist am Stand der Trovarit AG, Halle 3, 3E41. Da die Größe der Gruppen auf maximal 10 Personen begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung unter: www.trovarit.com/termine/dms-expo.html.

Im September 2000 von Peter Treutlein und Dr. Karsten Sontow als Spin-Off des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen gegründet – betreibt die Trovarit AG mit dem IT-Matchmaker (www.it-matchmaker.com) eine Plattform für die Auswahl und Ausschreibung betrieblicher Software-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Das Angebot der Trovarit AG wendet sich vor allem an mittelständische Unternehmen und Unternehmensberater, deren Fokus auf einer sicheren Entscheidung im Zuge von Software-Investitionen liegt. Die Internet-Plattform ermöglicht gleichzeitig Anbietern, ihr Lösungs- und Firmenprofil nach einer Überprüfung durch die Trovarit-Partner zu präsentieren. Sitz des Unternehmens ist Aachen.