Pressemitteilung BoxID: 95993 (Trovarit AG)
  • Brigitte Sontow

CeBIT 2007: Guided Tours schaffen Transparenz im Software-Dschungel

In 2,5 Stunden vom Software-Laien zum „Experten“.

(PresseBox) (Aachen, ) Wer sich möglichst schnell und in komprimierter Form einen Überblick über das Leistungsangebot von Software-Lösungen verschaffen will, sollte seinen CeBIT-Besuch nicht verstreichen lassen, ohne eine Teilnahme an den Guided Tours ins Auge gefasst zu haben. Guided Tours – das sind begleitete Messerundgänge zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Sie werden bereits im vierten Jahr in Folge von der Trovarit AG im Auftrag der Deutschen Messe AG im Rahmen der CeBIT organisiert und erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit.

Unabhängige neutrale Experten führen zum Nulltarif in nur 2,5 Stunden durch die für den Besucher oft unüberschaubaren Messehallen. Sie erwartet ein volles Programm: anhand einer vorgegebenen Aufgabenstellung präsentieren in der Regel vier Anbieter ihre Software-Lösung. Durch dieses einheitliche Skript können die Lösungen optimal miteinander verglichen werden. Jede Tour will innerhalb ihres Themenbereichs einen Überblick über die verschiedenen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte des Software- und Anbieter-Marktes geben. Die gewonnenen Erkenntnisse können im Anschluss an die Tour mit dem Tour-Guide diskutiert werden.

Es werden wieder Touren im Bereich ERP/PPS, ERP/Warenwirtschaft, CRM und MES angeboten. Folgende Software-Lösungen stehen auf dem Programm: Infor ERP, proALPHA, mySAP Business Solutions, Semiramis, FEPA, Wilken ERP, SO: Business Software, SoftM Suite, PiSA sales, HYDRA MES, Adicom, CS/2, ewaw/PIO/evo-one, SPEED, CARMEN, GREENAX, smartCRM/printCRM, FAC-TORY FRAMEWORK. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.erp-park.com.