Story Box-ID: 1127766

Trotec Laser GmbH Freilinger Straße 99 4614 Marchtrenk, Österreich http://www.troteclaser.com
Ansprechpartner:in Frau Anita Mair +43 7242 2397365
Logo der Firma Trotec Laser GmbH

Trotec Laser auf der IZB (Internationale Zuliefererbörse) in Wolfsburg Trotec Lasersysteme - Automatisierung und Schnelligkeit steigern die Produktivität

(PresseBox) (Marchtrenk, )
Trotec Laser, der oberösterreichische Hersteller von weltweit führender Lasertechnologie, präsentiert auf der diesjährigen IZB, den aktuellen Standard für Lasermaschinen. Die Besucher können von 11. bis 13. Oktober in der Halle 5, am Stand 5304, Laserlösungen für zahlreiche Anwendungen im Automobilzulieferbereich live erleben.

Automatisiert produktiv mit der SpeedMarker Serie

Lasersysteme der SpeedMarker Serie unterstützen Automatisierungsprozesse durch produktives Lasermarkieren dynamischer Daten und sind vielfältig einsetzbar: sowohl für individuelle Bauteile als auch für große Losgrößen. Die Beschriftungslaser der Laserklasse 2 markieren Werkstücke zur vollständigen Rückverfolgbarkeit oder mit funktionellen Markierungen. Die ausgezeichnete Lesbarkeit und Beständigkeit der Markierung wird durch hochwertige Optiken und Komponenten gewährleistet.

Mit dem SpeedMarker sind Rundgravuren so effizient wie nie zuvor möglich,  anstatt das 3D-Objekt mechanisch zu drehen, wird der Fokus durch ein softwaregesteuertes Linsensystem konstant über das Objekt geführt. Aufwändiges Einspannen, langsames mechanisches Drehen und das mühsame Einrichten entfallen durch die virtuelle Rundgravur.

Speedy Serie: Die schnellste Lasergravurmaschine am Markt – jetzt auch mit Deckelkamera

Ein Highlight ist der Speedy 400 Run on Ruby mit dem brandneuen, integrierten Kamerasystem im Deckel – Vision Design & Position. Damit können Designs einfach auf dem Werkstück positioniert werden. Die leistungsstarke Kamera liefert ein detailliertes und scharfes Live-Farbbild des gesamten Arbeitsbereichs in der System Software Ruby®. So kann direkt in Ruby® ein Text gesetzt oder eine Grafik positioniert werden. Das fehleranfällige Vermessen von Werkstücken, Schablonen, Restmaterialien oder 3D-Objekten entfällt.

Die Gravurgeschwindigkeit von 4,3 m/s und 5 g Beschleunigung, die Bewegungssteuerung OptiMotion™ sowie eine Laserleistung von bis zu 120 Watt machen den Speedy nicht nur zur schnellsten, sondern auch zur produktivsten Lasergravurmaschine am Markt.

Die patentierte Flexx-Technologie™, CO2 und Faserlaser sind in einer Maschine integriert, bietet endlose Applikationsmöglichkeiten. Direktmetallmarkierung, Anlassbeschriftung oder jede denkbare CO2 Laseranwendung sind in einer Maschine machbar.

Trotec Laser Services

Als Komplettanbieter bietet Trotec nicht nur hochqualitative Laseranlagen und -materialien, sondern auch individuelle Laserschulungen und Laserkurse zu unterschiedlichen Themen an. Die Trainer kommen auch direkt in das Unternehmen der Trotec Kunden und führen ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm durch.

Darüberhinaus begleitet TroCare - das Trotec Sorglospaket für technischen Support und Instandhaltung – Trotec Kunden im Laseralltag. Ein hoch kompetentes technisches Serviceteam und Anwendungsspezialisten bieten maßgeschneiderte Unterstützung und sichern die Produktivität der Laseranlagen der Kunden.

Trotec Laser GmbH

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnologie und setzt dabei neue Standards. Als Teil der TroGroup entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Innovationsführer Lasersystemlösungen und Lasermaschinen zum Beschriften, Schneiden und Gravieren von verschiedenen Materialien und Werkstoffen. Absaugsysteme und Lasermaterial runden das Produktportfolio ab. 30.000 Systeme in 90 Ländern werden von 17 Trotec-Vertriebstöchtern und mehr als 750 Mitarbeitern betreut. Der Exportanteil liegt bei 97 Prozent, der aktuelle Umsatz 2021 bei rund 150 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.troteclaser.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten