Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Jerechinski +43 7242 2397402

Trotec präsentiert die SpeedMarker 1300 Markierstation und neue SpeedMarker Serie

(PresseBox) (Wels, )
Als Teil der neuen SpeedMarker Serie bietet Trotec nun den SpeedMarker 1300 für die Beschriftung großer Teile und hoher Stückzahlen in Trays in Laserschutzklasse 2.

High-Speed Lasermarkierung für industrielle Anwendungen

Für die unterschiedlichen industriellen Laserbeschriftungsaufgaben bietet Trotec mit der SpeedMarker Serie Beschriftungssysteme in vier Größen an. Herz der Anlagen ist ein wartungsfreier High-Speed Faserlaser, der Beschriftungsgeschwindigkeiten von bis zu 640 Zeichen pro Sekunde erreicht und somit maximale Produktivität auf Metallen und Kunststoffen garantiert. Die intelligente und leicht zu bedienende Software SpeedMark ermöglicht es jedem Benutzer, bereits nach einer kurzen Einschulung vollkommen selbstständig automatisierte Markierprogramme zu erstellen und die Maschine zu bedienen.

Für große Aufgaben: der SpeedMarker 1300

Die sichere Laserklasse 2 Beschriftung von großen und sperrigen Teilen ist oftmals eine Herausforderung, da die Werkstücke aufgrund ihrer Maße nur selten in Markierstationen passen oder zu schwer waren. Trotec entwickelte aus diesem Grund ein kompaktes geschlossenes Beschriftungssystem, mit dem Markierfelder von bis zu 1120 x 635 mm (mittels X- und optionaler YAchse) bearbeitet werden können. Damit können nun sowohl große Teile oder hohe Stückzahlen in Werkstückträgen in minimaler Zeit beschriftet werden, ohne dass weitere Schutzvorkehrungen wie eine Abschirmung oder ein spezieller Laserschutzraum benötigt werden.

Breites Spektrum an Konfigurationen und Optionen

Damit jeder Kunde genau das Lasersystem erhält, das seinen Anforderungen voll gerecht wird, ist eine Reihe von Konfigurationsmöglichkeiten und passenden Optionen verfügbar, wie zum Beispiel unterschiedliche Laserleistungen und zusätzliche Linsen , eine CO2- Laserquelle, eine Rundgravurvorrichtung mit verschiedenen Spannfuttern oder der Focus Finder zur einfachen Fokuseinstellung ohne zusätzliches Werkzeug.

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnologie und setzt neue Standards. Als Teil der Trodat-Trotec-Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Innovationsführer Lasersystemlösungen und Lasergeräte zum Beschriften, Schneiden und Gravieren von verschiedensten Materialien und Werkstoffen sowie lasergravierbare Materialien.

Trotec beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und betreut Kunden in über 90 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trotec-marking.com