Trotec erhält zwei EDP Awards auf der Fespa 2017

Wels, (PresseBox) - Trotec wird auf der FESPA in Hamburg gleich zweimal mit dem renommierten Award der European Digital Press Association (EDP) ausgezeichnet. In der Kategorie „Laser Cutting Systems“ hat die Jury den Großformat Laser Cutter SP2000 ausgezeichnet, in der Kategorie "Special Application Substrate" erhalten die gravierbaren Kunststoffplatten "Digital Print Series" aus dem Trotec Materialportfolio den Award.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung. Die beiden Awards zeigen, dass wir sowohl im Bereich Lasermaterial als auch bei den Finishing Systemen die hohen Ansprüche der Druckindustrie erfüllen“, freut sich Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer der Trotec Laser GmbH.

Großformat Laser Cutter SP2000

Das CO2 Lasergerät ist ein einzigartiges Werkzeug für die Druckindustrie und Werbetechnik. Auf der Bearbeitungsfläche von 1680 mm x 2510 mm können verschiedenste Materialien, wie zum Beispiel Acryl, Holz oder Textilien lasergraviert und –geschnitten werden. Als Highlight zur Fespa stellt Trotec zwei neue Features der SP Serie vor: Den Tandem Assistenten und die Erweitung für das Laserschneiden von Rollenmaterial.

Trotec Lasermaterial für den Digitaldruck

Die Digitaldruckserie aus dem Trotec Lasermaterial Sortiment besteht aus einem zweifärbigen Acrylsubstrat. Die Oberfäche ist vorbehandelt, sodass die Druckfarbe aufgenommen und gebunden wird. Damit ist das Plattenmaterial prädestiniert, um die Prozessarten Digitaldruck, Lasergravur und Laserschnitt zu kombinieren. Die metallischen und farbigen Flächen des Lasermaterials können in der kreativen Erstellung des Druckfiles miteinbezogen werden – spannende Effekte im Endprodukt sind damit garantiert.

Über die EDP Awards

Die European Digital Press Association zeichnet jährlich zur Fespa die besten Produkte am europäischen Druckmarkt mit Hinblick auf die Bedeutung von Forschung und Entwicklung aus . Die Bewertungen basieren dabei auf der Innovationskraft der Neuentwicklungen.

Trotec Laser GmbH

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnologie und setzt neue Standards. Als Teil der Trodat-Trotec-Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Innovationsführer Lasersystemlösungen und Lasergeräte zum Beschriften, Schneiden und Gravieren von verschiedensten Materialien und Werkstoffen. Absaugsysteme und Laser- und Gravurmaterial runden das Produktportfolio ab. Trotec beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und betreut Kunden in über 90 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.troteclaser.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.