PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 527725 (TROPPER DATA SERVICE AG)
  • TROPPER DATA SERVICE AG
  • Marie-Curie-Str. 6
  • 51377 Leverkusen
  • http://www.tropper.de
  • Ansprechpartner
  • Thorsten Wilhelm
  • +49 (0) 89.7168016 10

Noch größer und persönlicher – TROPPER DATA SERVICE AG eröffnet neue Geschäftsstelle in München.

Mit der Eröffnung der neuen Geschäftstelle in München setzt die TROPPER DATA SERVICE AG ein Zeichen – für eine positive Entwicklung, stetiges Wachstum und für noch mehr Kundennähe und Kompetenz vor Ort, die auch in Zukunft den Erfolgskurs im Süden si

(PresseBox) (München, ) Bisher bestand die Geschäftstelle München aus einer eher kleinen Niederlassung, die in Kooperation mit einem anderen Datendienstleister geführt wurde. Der Ausbau des Kundenstamms und die immer größeren und umfangreicheren Aufträge ließen diese Situation auf Dauer nicht mehr zu – deshalb der Entschluss, die Geschäftsstelle München durch einen Umzug in neue Räumlichkeiten deutlich zu erweitern. Statt des bisher kleinen Büros in der Peißenbergstraße verfügt die TROPPER DATA SERVICE AG seit dem 01. Mai 2012 nun in der Münchner Loristraße über eine ausreichende Infrastruktur, um im süddeutschen Raum weiter wachsen zu können.

Besonders praktisch sind die neuen Räumlichkeiten hinsichtlich der Kundennähe – denn die neue Geschäftstelle der TROPPER DATA SERVICE AG befindet sich im Gebäude der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau), die bereits seit einigen Jahren auf die zuverlässigen Dienstleistungen der Datenexperten vertraut. Neben der BG Bau zählen außerdem der TÜV Süd, die Bayrische Versorgungskasse und die regionalen Sparkassen zu den zufriedenen Kunden der TROPPER DATA SERVICE AG. Sowohl für diese als auch für potentielle Neukunden können in den neuen Geschäftsräumen umfangreichere Projekte noch schneller und komplett vor Ort realisiert werden.

Zu den angebotenen Leistungen der TROPPER DATA SERVICE AG zählen vor allem die Tagespostverarbeitung und die Rechnungseingansverarbeitung sowie die Digitalisierung von Kredit- oder Personalakten. Kunden, die ihre Projekte der neuen Geschäftsstelle anvertrauen, profitieren von über 40 Jahren Erfahrung und Kompetenz, die die TROPPER DATA SERVICE AG im Bereich Verwaltungs-, Informations- und Dokumentenmanagement deutschlandweit bietet.

So stehen auch die zwölf Mitarbeiter der neuen Geschäftstelle unter der Leitung eines erfahrenen Experten: Thorsten Wilhelm führte zehn Jahre lang ein Team in der Geschäftsstelle in Leverkusen, bevor er die Herausforderung als Geschäftsstellenleiter in München annahm. Bei der offiziellen Eröffnung am 14. Juni 2012 konnten er und sein Team bereits viele bestehende und potentielle Kunden begrüßen und durch die neuen Räumlichkeiten führen – mit durchweg positiver Resonanz: „Die Kunden waren alle begeistert. Durch die neue, größere Geschäftsstelle können wir Interessenten hier nun alle einzelnen Arbeitsschritte zeigen, die vorher zum Teil noch ausgelagert waren“ so Thorsten Wilhelm.

Der komplette Prozess vom Scannen über das Aufbereiten bis zur Indizierung findet jetzt direkt in der neuen Geschäftsstelle statt. Dadurch können sich interessierte Kunden jederzeit ein Bild über die hohe Qualität der Leistungen der TROPPER DATA SERVICE AG machen. Außerdem können für Bestandskunden größere Projekte abgewickelt werden – mit mehr persönlichem Kontakt und Nähe vor Ort. Ein unbestreitbarer Vorteil für gute und langfristige Kundenbeziehungen, auf die die TROPPER DATA SERVICE AG großen Wert legt. So werden in Zukunft auch die Tagespost- und Rechnungseingänge des TÜV Süd in der neuen Geschäftsstelle in München verarbeitet. Ein Auftrag, über den Thorsten Wilhelm sich besonders freut: „Das wäre uns in den alten Räumlichkeiten noch nicht möglich gewesen.“

TROPPER DATA SERVICE AG

TROPPER DATA SERVICE AG ist im Bereich Daten- und Dokumentenverarbeitung einer der führenden Dienstleister in Deutschland. Das Familienunternehmen über 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Ratingen, Dresden und dem Hauptsitz Leverkusen steht für höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards und bietet hochqualitative Dienstleistungen im Bereich des Verwaltungs-, Informations- und Dokumenten-Managements.

TROPPER DATA SERVICE AG
München
Loristrasse 8

80335 München