Besonders praktisch sind die neuen Räumlichkeiten hinsichtlich der Kundennähe – denn die neue Geschäftstelle der TROPPER DATA SERVICE AG befindet sich im Gebäude der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau), die bereits seit einigen Jahren auf die zuverlässigen Dienstleistungen der Datenexperten vertraut. Neben der BG Bau zählen außerdem der TÜV Süd, die Bayrische Versorgungskasse und die regionalen Sparkassen zu den zufriedenen Kunden der TROPPER DATA SERVICE AG. Sowohl für diese als auch für potentielle Neukunden können in den neuen Geschäftsräumen umfangreichere Projekte noch schneller und komplett vor Ort realisiert werden.
Zu den angebotenen Leistungen der TROPPER DATA SERVICE AG zählen vor allem die Tagespostverarbeitung und die Rechnungseingansverarbeitung sowie die Digitalisierung von Kredit- oder Personalakten. Kunden, die ihre Projekte der neuen Geschäftsstelle anvertrauen, profitieren von über 40 Jahren Erfahrung und Kompetenz, die die TROPPER DATA SERVICE AG im Bereich Verwaltungs-, Informations- und Dokumentenmanagement deutschlandweit bietet.
So stehen auch die zwölf Mitarbeiter der neuen Geschäftstelle unter der Leitung eines erfahrenen Experten: Thorsten Wilhelm führte zehn Jahre lang ein Team in der Geschäftsstelle in Leverkusen, bevor er die Herausforderung als Geschäftsstellenleiter in München annahm. Bei der offiziellen Eröffnung am 14. Juni 2012 konnten er und sein Team bereits viele bestehende und potentielle Kunden begrüßen und durch die neuen Räumlichkeiten führen – mit durchweg positiver Resonanz: „Die Kunden waren alle begeistert. Durch die neue, größere Geschäftsstelle können wir Interessenten hier nun alle einzelnen Arbeitsschritte zeigen, die vorher zum Teil noch ausgelagert waren“ so Thorsten Wilhelm.
Der komplette Prozess vom Scannen über das Aufbereiten bis zur Indizierung findet jetzt direkt in der neuen Geschäftsstelle statt. Dadurch können sich interessierte Kunden jederzeit ein Bild über die hohe Qualität der Leistungen der TROPPER DATA SERVICE AG machen. Außerdem können für Bestandskunden größere Projekte abgewickelt werden – mit mehr persönlichem Kontakt und Nähe vor Ort. Ein unbestreitbarer Vorteil für gute und langfristige Kundenbeziehungen, auf die die TROPPER DATA SERVICE AG großen Wert legt. So werden in Zukunft auch die Tagespost- und Rechnungseingänge des TÜV Süd in der neuen Geschäftsstelle in München verarbeitet. Ein Auftrag, über den Thorsten Wilhelm sich besonders freut: „Das wäre uns in den alten Räumlichkeiten noch nicht möglich gewesen.“