troniTAG GmbH Im Geer 15 46419 Isselburg, Deutschland http://www.tronitag.com
troniTAG GmbH

Mit troniTAG zur elektronischen Preisauszeichnung

(PresseBox) (Isselburg, )
Der stationäre Einzelhandel hat seit Jahren mit der Konkurrenz des Internets zu kämpfen. Doch wer glaubt, dass dies einem Todesurteil gleichkommt, hat nicht mit der vorhandenen Wandlungsfähigkeit gerechnet.

Bisher war es den Einzelhändlern kaum möglich, schnell auf sich verändernde Preise zu reagieren. Selbst das Handling der normalen „Angebotsartikel“ generiert Woche für Woche einen enormen Arbeitsaufwand, der nicht nur zeitintensiv, sondern auch fehleranfällig ist. Denn nicht selten kommt es vor, dass Kunden am Regal einen anderen Preis vorfinden, als in der Kasse hinterlegt ist.

Die Zukunft liegt in der Kombination von traditionellen Einzelhandelsgeschäften und digitaler Technologie. Hier setzt das System der elektronischen Preisauszeichnung an.
Was vor einigen Jahren noch futuristisch anmutete, ist heute ein funktionierendes System in der Anwendung.
Die troniTAG GmbH bietet kompetente Beratung und unterstützt in der Planung und Umstellung vom Papieretikett auf das elektronische Etikett (e-Paper). Mit LG Innotek aus Korea, hat troniTAG einen kompetenten Partner aus der Informationstechnik an der Seite, der die modernen Anforderungen erfolgreich umgesetzt hat.

Das aktuelle System verbindet das vorhandene Kassen- oder Warenwirtschaftssystem des Kunden direkt mit der digitalen Preisauszeichnung am Regal.

Dadurch lassen sich viele Vorteile nutzen:
  • Mit Hilfe der kabellosen Datenübertragung werden Produktdaten und Preise im Handumdrehen auf den aktuellen Stand gebracht. Eine bi-direktionale  Kommunikation gewährleistet eine sichere und zuverlässige   Preisübermittlung.  Die Erstellung und der Austausch von Preisetiketten entfallen daher komplett.
  • Die verschlüsselte Funkverbindung sorgt für eine sichere Datenübertragung zwischen Gateway und Label. Somit ist das Funknetzwerk vor Zugriff von Dritten geschützt.
  • Preisänderungen, Rabattaktionen und Sonderpreise können per Knopfdruck auf den ESL-Tags abgebildet werden. Die Darstellung kann dabei durch die Abbildung von Grafiken verstärkt werden.
  • Die Preise und Zusatzinformationen zu Produkten können mit Hilfe der ESL- Technologie zentral überwacht und gesteuert werden.
  • Die hochauflösenden Displays können selbst scanfähige Barcodes abbilden und bei der Bestandskontrolle unterstützen.

Die elektronische Preisauszeichnung durch troniTAG ist flexibel nutzbar und lässt sich um etliche zusätzliche Funktionen erweitern.
Die optionale NFC-Technologie ermöglicht dem Kunden, mit seinem NFC-fähigem
Smartphone zusätzliche Informationen zum jeweiligen Produkt abzurufen wie z.B. Inhaltsstoffe oder Allergene. Auch personalisierte Werbung oder eine navigationsgestützte Führung von Mitarbeitern oder Kunden ist möglich.

Die eingesetzten Label verwenden die bekannte e-Paper Displaytechnologie, sind dadurch sehr gut zu lesen und extrem energieeffizient. Ein umfangreiches Zubehör zur Befestigung der Label wie z.B. Ständer, Clipse oder Adapter, ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Anbringungsvielfalt.
Neben einzelnen batteriebetriebenen Labeln werden auch Label angeboten, die über eine speziell entwickelte Schiene dauerhaft mit Strom versorgt werden. Diese sogenannten integrierten Label ermöglichen unter anderem den Einsatz im Tiefkühlbereich und bieten eine besonders flache Optik am Regal.

Das System inkl. der Label lässt sich auch in ganz anderen Umfeldern nutzen.
Die großen Displays eignen sich z.B. auch hervorragend für Raumbelegungsanzeigen in Krankenhäusern oder anderen öffentlichen Gebäuden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tronitag.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten