Story Box-ID: 67594

Trivadis Holding AG Sägereistrasse 29 8152 Glattbrugg, Schweiz http://www.trivadis.com/
Logo der Firma Trivadis Holding AG

Trivadis-Wachstum in Stuttgart macht Umzug erforderlich

(PresseBox) (Stuttgart/Basel, )
Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums in den letzten Jahren hat der Hauptsitz der Trivadis GmbH in Stuttgart seinem grösseren Platzbedarf mit einem Umzug in neue Räumlichkeiten Rechnung getragen. Am 10. Juli werden die neuen Büro- und Schulungsräume an der Industriestraße 4 in Stuttgart offiziell eingeweiht. Im Rahmen der Einweihungsfeier werden Spezialisten von Trivadis aktuelle IT-Trends und das umfassende Lösungsportfolio des Unternehmens vorstellen. Getreu dem Motto der Veranstaltung „Wissensvermittlung und Networking“ – werden die Fachbeiträge zu Service Oriented Architecture (SOA) und IT Sourcing sowie zu den Themen Microsoft SQL Server 2005 sowie MySQL 5.x von einem kulinarischen Rahmen begleitet. Darüber hinaus konnte Prof. Dr. Gunter Dueck, Chief Technologist bei der IBM Deutschland, für einen Vortrag zum Thema „Innovation – die Rettung?“ gewonnen werden.

Die neue Anschrift lautet:

Trivadis GmbH
Fax. +49 711 903 63 259

Mittlerweile betreut das Unternehmen mit seinen 11 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz mehr als 450 Projektkunden, am Standort Stuttgart schwergewichtig aus den Branchen Automotive, Pharma, Telekommunikation und öffentliche Verwaltung. Die neuen Räumlichkeiten zeichnen sich durch ein offenes, flexibles Raumkonzept aus und bieten neben zusätzlichem Büroraum auch ein neues Schulungszentrum. Trivadis verfügt in Deutschland über weitere Niederlassungen in Düsseldorf, Freiburg, Frankfurt, Hamburg und München und in der Schweiz in Basel, Bern, Baden, Lausanne und Zürich.

Trivadis Deutschland erwirtschaftete im Jahr 2005 als Anbieter von IT-Lösungen und
-Services mit 114 Mitarbeitern (Stand 31.12.05) einen unkonsolidierten Länderumsatz von rund EUR 14 Mio., was einem Wachstum von 27 % gegenüber dem Vorjahr entspricht (Umsatz 2004 EUR 11 Mio.) Die Mitarbeiterzahl ist in Deutschland zwischenzeitlich bereits auf über 130 Personen angewachsen. Insgesamt beschäftigt Trivadis in Deutschland und in der Schweiz aktuell 440 Mitarbeiter. Trivadis ist herstellerunabhängig und investiert jährlich rund 1,8 Millionen Euro in ihr Technology Center, in dem neueste technologische Entwicklungen auf ihre Praxistauglichkeit hin analysiert werden.

Über Trivadis
Trivadis hat als Anbieter von IT-Lösungen und -Services inzwischen eine Kundenbasis von über 450 Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland. Mit rund 400 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2005 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 75 Mio. (EUR 48 Mio.). Trivadis ist an 11 Standorten in der Schweiz und in Deutschland tätig. Nebst Application Development und Application Performance Management fokussiert Trivadis die Themenschwerpunkte Business Communication, Business Intelligence und Security sowie die Bereiche Managed Services und Training. Hier kann Trivadis ihre Kernkompetenzen kundenorientiert umsetzen: Exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungskompetenz. Die Grundpfeiler der Tätigkeit bilden die Dienstleistungen Anwendungsentwicklung, Consulting, Systemmanagement, Projektmanagement und Schulung.

Trivadis unterstützt ihre Kunden im effizienten Management von Daten und deren effektiver Nutzung in Entscheidungsprozessen. Dabei hat Trivadis die Spezialisten in den Basistechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source. Trivadis vereint konzeptionelle und methodologische Kompetenz mit langjährigem technologischem Know-how und ist somit in der Lage, ihre Kunden strategisch zu beraten, in der Umsetzung zu begleiten und sie im Betrieb durch die gezielte Auslagerung von Leistungen zu unterstützen. Schnelligkeit, Flexibilität und Nähe zum Kunden sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren, die Trivadis beherrscht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.com.

Trivadis AG
Brigitte Aeschbacher
Elisabethenanlage 9,
E-Mail: brigitte.aeschbacher@trivadis.com