Story Box-ID: 285980

Trivadis Holding AG Sägereistrasse 29 8152 Glattbrugg, Schweiz http://www.trivadis.com/
Logo der Firma Trivadis Holding AG

Trivadis-Experte wird erster Oracle ACE Director in der Schweiz

(PresseBox) (Basel, )
Guido Schmutz, Technology Manager bei Trivadis, erhält die renommierte Auszeichnung „ACE Director für SOA und Middleware“ von Oracle und wird damit der erste Titelträger in der Schweiz. Oracle würdigt damit seine Leistungen im SOA-Umfeld unter Einbezug der Nutzung der Oracle SOA Plattform im DACH-Raum.

„Es erfüllt mich mit Stolz, dass Oracle mich zum ACE Director für SOA und Fusion Middleware ernannt hat und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Oracle, um so gemeinsam die SOA-Community zu fördern und weiterzubringen“, so Guido Schmutz.

Mit dem „Oracle ACE Programm“ werden wenige, ausgewählte Personen für ihre technische Expertise und für ihre Arbeit für die Oracle-Community ausgezeichnet. Der ACE Director, die höchste Stufe im ACE-Programm, agiert als Bindeglied zwischen Oracle und den Anwendern der Oracle Technologien. Zu seinen Aufgaben gehört eine enge und intensive Zusammenarbeit mit Oracle, die u. a. die Wissensvermittlung in Form von Artikeln, Blogs und Konferenzvorträgen wie auch den direkten Kontakt zu den Produkte- und Entwicklungsteams beinhaltet. Dafür erhalten ACE Directors die aktuellsten, fachbezogenen Informationen von Oracle. Trivadis Kunden profitieren somit massgeblich von diesem Wissensvorsprung.

Weltweit verfügen nur rund 40 Personen über den „ACE Director“-Status für Middleware und SOA; davon sind rund 15 im EMEA-Raum tätig. Im DACH-Raum ergänzt Guido Schmutz die drei ACE Directors in Deutschland.

„Guido Schmutz erhält diese Auszeichnung für seine herausragenden Leistungen im SOA-Umfeld unter Nutzung der Oracle SOA Plattform. Durch diese Auszeichnung und dem damit einhergehenden Informationsaustausch wird auch die Zusammenarbeit mit Trivadis, unserem langjährigen und hochgeschätzten Partner, weiter intensiviert. Davon profitieren beide Unternehmen und ihre Kunden, “ so Jürgen Kress, Oracle SOA Community-Verantwortlicher EMEA.

Guido Schmutz arbeitet seit mehr als 12 Jahren bei Trivadis und besitzt langjährige Erfahrung als Berater, Coach, Referent und Software Architekt. Seine Schwerpunkte liegen auf modernen Softwarearchitekturen, Service-Orientierten Architekturen (SOA), dem Spring Framework und Java Persistenz. Seit 2006 ist er Mitglied des Trivadis Architecture Board und seit 2008 verantwortet er als Technology Manager die Bereiche Integration, Common Development sowie Open Source Development.

Über Trivadis
Trivadis, führende Schweizer Anbieterin von IT-Lösungen und -Services ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Gegründet 1994, ist das Unternehmen heute an 13 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich tätig. Mit über 540 Mitarbeitern und mehr als 650 aktiven Kunden erwirtschaftete Trivadis 2008 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 108 Mio. (EUR 68 Mio.).

Aufgrund langjähriger Projekterfahrung in den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source, der laufenden Arbeit des eigenen Technology Centers sowie ihrer Herstellerneutralität bietet Trivadis exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungs- und Integrationskompetenz. Trivadis verbindet Technologie und Geschäftsprozesse. Die Lösungen von Trivadis basieren auf den Unternehmensdaten des Kunden und dem Verständnis seiner Business-Spezifika.

Kerngeschäft bilden zum einen die Bereiche Application Development, Managed Services und Training, zum anderen adressiert Trivadis die zentralen Unternehmensthemen Business Intelligence und Business Communication. Mit einem modularen und umfassenden Dienstleistungs- und Lösungsangebot aus einer Hand deckt Trivadis den gesamten Lifecycle von IT-Projekten ab: IT-Strategie und Technologieberatung, Konzeption, Entwicklung und Engineering, System und Projektmanagement, Infrastruktur und Applikationsbetrieb sowie Schulung und Know-how-Transfer. Lösungskomponenten in den Bereichen Application Performance Management, Integration und Security runden das Angebot ab. Die individuell gestalteten Dienstleistungspakete garantieren den Kunden in jeder Projektphase eine bedarfsgerechte Erfüllung ihrer Bedürfnisse.

Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.com.

Kontakt Trivadis (Pressekontakt Schweiz):

Eva Dziurzynski
Trivadis AG