Pressemitteilung BoxID: 571920 (TRITEC Energy)
  • TRITEC Energy
  • Heckenweg 29
  • 3270 Aarberg
  • Claudio Del Principe

TRITEC realisiert grösste Solaranlage der Schweiz

(PresseBox) (Allschwil / Basel, ) Die TRITEC AG startet mit mehreren Grossaufträgen ins erste Halbjahr. Das grösste Projekt ist die Installation einer 5,2 MWp-Solaranlage auf den Dächern der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG (MVN AG), die 4 836 000 kWh saubere Solarenergie im Jahr produzieren wird. Diese Energie entspricht dem Verbrauch von über 1'100 Durchschnittshaushalten. Die ersten Solarmodule werden im Frühjahr montiert. Im Sommer wird die Anlage mit dem Anschluss ans öffentliche Stromnetz eingeweiht.

TRITEC Energy

TRITEC ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Gewinnung erneuerbarer Energie durch Photovoltaik-Systeme. Das Schweizer Unternehmen ist weltweit tätig und realisiert mit rund 1'500 qualifizierten Installationspartnern jährlich über 200 Solarprojekte. Darunter Kraftwerke wie die weltgrößte stadionintegrierte Photovoltaikanlage auf dem Stade de Suisse in Bern oder fassadenintegrierte Anlagen wie am Gehry Building auf dem Novartis Campus in Basel. TRITEC legt grossen Wert auf eine hohe Qualität der Produkte. Im Portfolio finden sich ausschliesslich Markenprodukte etablierter Hersteller die beste Qualität garantieren. Ergänzend dazu bietet TRITEC clevere Eigenprodukte zur Planung, Auslegung und Leistungsüberprüfung von Solaranlagen sowie smarte Montagesysteme. Photovoltaik-Anlagen sind über viele Jahre härtesten Wetterbedingungen ausgesetzt und können nur mit Qualitätsprimat langfristige Investitionserträge garantieren. Schliesslich gehören saubere Energie und Nachhaltigkeit für TRITEC zusammen, ganz nach der Firmenphilosophie energy for a better world.