Darwin Haines wird die Abteilung International Business Development von Tripp Lite in Chicago, dem Hauptsitz des Unternehmens, verstärken und hier eng mit dem Team zusammenarbeiten. Bei Entwicklung und Umsetzung der strategischen Geschäftsziele des Unternehmens auf den wichtigen Schwellenmärkten kommt Darwin Haines eine Schlüsselrolle zu.
Um die Positionierung Tripp Lites weiter auszubauen, wird Darwin Haines die strategischen Geschäftspläne des Unternehmens definieren sowie internationale Marketingkampagnen und Produkteinführungen leiten. Darüber hinaus liegt der Fokus seiner Tätigkeit auf der Stärkung des bereits bestehenden internationalen Netzwerks von Lieferanten, Distributoren und Partnern.
Für seine neue Funktion bringt Darwin Haines eine umfangreiche Erfahrung mit. Infolge seiner Tätigkeit in diversen Positionen in den Bereichen Verkauf und Marketing die letzten zwanzig Jahre, verfügt Darwin Haines über fundierte Management-Erfahrung im Bereich Business Development, Wachstums-Generierung sowie Strategie-Konzeption. Vor seinem Einstieg bei Tripp Lite war Haines bei Motorola (Mobiltelefonbereich) als Director Global Distributor Team tätig, wo er mit der Steigerung von Vertriebsvolumen und Marktanteil beauftragt war. Nach Erlangung eines B.SC in den Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften in West Point absolvierte Haines einen MBA an der Universität von Chicago.
"Darwin Haines stellt einen großen Gewinn für die Geschäftsführung von Tripp Lite dar. Er verfügt über ausgezeichnete Berufserfahrung im International Business Development und ist sehr ergebnisorientiert. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er Tripp Lite in der bevorstehenden Wachstums- und Expansionsphase als Unternehmen noch weiter vorwärts bringen wird", bekräftigt Bill DeCicco, Executive Vice President International Business bei Tripp Lite.
"Ich freue mich sehr, Mitglied eines so dynamischen Unternehmens wie Tripp Lite zu werden", erklärt Haines anlässlich seiner Ernennung und führt fort: "Zu meinen Prioritäten werden insbesondere die Optimierung des Geschäftsportfolios und die Festigung der internationalen Verkaufsbasis zählen, und ich freue mich bereits darauf, an neuen Wachstumsbereichen und Produkttechnologien für unsere Märkte zu arbeiten."