Mit Hauptsitz in Chicago ist Tripp Lite mit seinen Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, Home Offices, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen führend am Markt. Bereits als Referenz in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Lateinamerika und dem Mittleren Osten etabliert, richtet Tripp Lite sein Hauptaugenmerk nun auch auf den Aufbau der Marke in Westeuropa. Bereits vorhandene Vertriebsstellen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Beneluxländern und Russland werden verstärkt. Gleichzeitig expandiert das Unternehmen nach Deutschland, die Tschechische Republik und Italien.
Graham Trippe, Erfinder aus dem Großraum Chicago, der als erster adaptive Automobilscheinwerfer patentieren ließ, gründete die Firma 1922. Seitdem hat sich Tripp Lite von der Produktion speziell für die Industrie entwickelter Beleuchtungssysteme zum führenden Hersteller hochqualitativer Stromschutzausstattung entwickelt. Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung in Elektro-Design und Konstruktion steht Tripp Lite heute für höchste Qualitätsstandards in Herstellung, Vertrieb und Servicequalität.
Partnerschaften mit Branchengiganten wie HP und Cisco und Vertriebspartner wie Ingram Micro und Tech Data bestehen ebenso wie die Zusammenarbeit mit Konzernen wie Yum! Brands, McDonald’s, GM und Boeing.
Tripp Lite hat durch hoch leistungsstarke und zuverlässige Produkte einen seriösen Ruf erworben. Die Ausweitung nach Europa stellt eine exzellente Gelegenheit dar, das Geschäft weiter auszubauen und Schlüsselpartnerschaften zu etablieren, um der schnell wachsenden Nachfrage für fachkundige Stromversorgungslösungen zu entsprechen.
Eric Diehl, Vice President Sales Westeuropa und Kanada bei Tripp Lite, unterstreicht: "Europa ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. Unser Know-How, unsere Expertise und Innovationskraft haben uns die Marktführerschaft in Nordamerika ermöglicht. Kundenorientiert, stehen wir für Spitzenprodukte des Stromleitungsschutzes und Connectivity-Lösungen. Wir gehen davon aus, dass es uns dank unseres eigenen europäischen Verkaufsteams gelingen wird, unsere Präsenz in Ländern wie Großbritannien, Frankreich und Spanien zu stärken."