Story Box-ID: 763947

Triple A® GmbH Karl-Tauchnitz-Str.10b 04107 Leipzig, Deutschland http://www.triplea.de
Logo der Firma Triple A® GmbH
Triple A® GmbH

"Dynamisch Verhandeln - Abschied vom Aber"

Neues Seminarkonzept der TRIPLE A® GmbH für erfolgreiche Kundenberatung und Vertrieb

(PresseBox) (Hamburg, )
Kundenberater und Vertriebsmitarbeiter müssen in besonderem Maße kommunikative Fähigkeiten mitbringen. Langfristige Kundenbeziehungen lassen sich nur auf- und ausbauen, wenn der Kunde das gute Gefühl hat, wirklich verstanden zu werden und er Produkte und Dienstleistungen erhält, die er braucht und die zu ihm passen. Das von den TRIPLE A-Trainern Prof. Dr. Hartwig Eckert und Andreas Kambach erarbeitete neue Konzept der „Dynamischen Kommunikation“, befähigt Berater, bestmöglich Kundenbedürfnisse und -wünsche erst einmal herauszufinden und im zweiten Schritt darauf optimal einzugehen. Die dynamische Kommunikation setzt darauf, konsequent im Gespräch an Punkten anzuknüpfen, die der Kunde als ihm wichtig geäußert hat. Berater lernen, auf die Motive des Gesprächspartners passgenau zu reagieren. Auch Übungen im Tiefenhören und Kenntnisse der eigenen „kommunikativen Werkseinstellung“ sind dafür wichtig. Im 2-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer, nicht primär auf das noch Strittige einzugehen, sondern sich vorrangig auf das bereits Zugestandene zu fokussieren. Wie erkenne ich unter der Oberfläche des tatsächlich Gesagten die für eine dynamische Verhandlung relevanten Botschaften?

Mit anschließenden virtuellen Szenariotrainings erreichen Berater eine echte und nachhaltige Veränderung des Kommunikationsverhaltens mit Kunden. Lerneffekte aus dem Training werden so geübt und verinnerlicht. Die Trainer stellen dazu Trainingsszenarien in die Online-Plattform www.videoroleplay.de ein. Die Teilnehmer üben ihre Szenarien und anschließend geben die Trainer individuelles Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer.

Die Zeitschrift managerSeminare hat das Seminarkonzept "Dynamisch Verhandeln" mit einem 6-seitigen Artikel in der Juni-Ausgabe aufgegriffen. Unter dem Titel "Abschied vom Aber" schreiben die TRIPLE A®-Trainer Prof. Dr. Hartwig Eckert und Andreas Kambach, wie dynamische Kommunikation zu fruchtbaren Lösungen jenseits von Lose-Lose-Kompromissen verhilft. Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

Übrigens: Für dieses Training können Versicherungsberater Punkte für die Weiterbildungsinitiative „Gut Beraten“ erhalten.

Buchtipp: „Dynamisch Verhandeln – Entscheiden, was andere entscheiden“ – von Prof. Dr. Hartwig Eckert und Andreas Kambach

Mehr unter www.triplea.de, und zum Seminar.

Triple A® GmbH

Karl-Tachnitz-Straße 10b