triomis gratuliert BV. Borussia Dortmund 09 zur Deutschen Meisterschaft

Meister 2012 App pünktlich zur Meisterfeier für WP7 Gemeinde und Borussen Fans verfügbar

largePCAppTile 200x200.png (PresseBox) ( Dortmund, )
Pünktlich zur Überreichung der Meisterschale an die Spieler des BV. Borussia Dortmund 09 am kommenden Samstag ist die Meister App auf dem Windows Phone 7 Marketplace verfügbar. „ Die App ist eine Hommage an die Spieler von Borussia, die eine sensationelle Saison gespielt haben. Unsere Entwickler hatten sichtlich Spaß bei der Umsetzung. Wer hält nicht mal gerne die Schale in der Hand.“, so Stephan Thurek, geschäftsführender Gesellschafter der triomis GmbH.
Die triomis, die im vergangenen Jahr ihr Mobile-Kompetenzcenter in Dortmund gebündelt hat, ist in der Zwischenzeit mit einer Reihe von Windows Phone 7 Anwendungen im Microsoft Marketplace vertreten. Der Rooster Shooter, das erste Spiel der triomis, rangiert in Deutschland auf Platz 1 in seiner Spielekategorie, noch vor einer Reihe namhafter Xbox Live Titel.
Die triomis ist sehr zufrieden wie sich die Downloadzahlen der veröffentlichten Apps entwickelt haben. So konnten die erzielten Downloads im Verhältnis zum März um 423% gesteigert werden, im Spielbereich sogar um 451%. Dazu beigetragen hat eine professionelle Update Politik und die Cross Selling Aktionen in den Apps selbst. Gewonnene Kunden müssen immer wieder dazu animiert werden, die heruntergeladenen Apps zu verwenden. Hier bietet sich dann die Möglichkeit, einen direkten Kommunikationskanal zum Anwender herzustellen und ihn auf weitere Angebote aufmerksam zu machen.
„Qualität zahlt sich auch in diesem sehr stark umkämpften Markt aus. Die Marktplätze für Apps sind wenig transparent, und gute Apps gehen schnell in der Fülle von Anwendungen unter. Man hat nur eine Chance, wenn man die Toppositionen belegt und dazu muss man qualitativ hochwertige Apps und regelmäßige Aktualisierungen anbieten. Die Kunden zahlen das mit guten Bewertungen zurück“, so Stephan Thurek weiter.
Die 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von professionellen Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Technologie und Visual Studio .Net kommen der triomis auch in diesem neuen Geschäftsfeld zu Gute. Die ersten Anwendungen für Geschäftskunden sind bereits verfügbar oder in der Entwicklung.
Windows Phone marketplace: http://www.windowsphone.com/...
App Entwicklung: http://www.triomis.de/...
Rooster Shooter: http://www.triomis.de/...