Führungswechsel bei der triomis GmbH

Andreas Thurek verlässt zum 31.12.2020 die triomis GmbH und wird sich zukünftig neuen Herausforderungen widmen / In gleichem Zuge wird Sabine Thurek Teil der Geschäftsführung der triomis GmbH

(PresseBox) ( Dortmund, )
Bei der triomis GmbH startet das Geschäftsjahr 2021 mit einem Wechsel in der Unternehmensführung. Sabine Thurek wurde mit Wirkung zum 28.12.2020 zur neuen Geschäftsführerin beim Dortmunder Softwareunternehmen bestellt und verstärkt damit das Management um Stephan Thurek.  Der bisherige Geschäftsführer Andreas Thurek, verantwortlich für die softwaretechnische Ausrichtung der triomis, verabschiedet sich nach 25 Jahren aus dem Unternehmen und gibt seinen Aufgabenbereich an Stephan Thurek ab.

Sabine Thurek verfügt über langjährige Erfahrung in der IT Branche und hat sich in unterschiedlichen Funktionen bei triomis bewährt. Seit 2003 war sie als Prokuristin für das Rechnungswesen und Personalverwaltung sowie das Projektcontrolling verantwortlich.

Nun nimmt sie die nächste berufliche Herausforderung an und hat vor, die erfolgreiche Arbeit der triomis GmbH mit einem hochengagierten Team erfolgreich fortzusetzen.

Unter den derzeit herrschenden Pandemiebedingungen, die im Softwareconsulting, dem Kerngeschäft der triomis, die erforderliche Kundenähe schwierig machen, haben für sie die Aufrechterhaltung eines sicheren Arbeitsumfeldes für die Mitarbeiter und die Sicherung der Arbeitsplätze oberste Priorität.

„Wir sind froh, das wir als Microsoftpartner über das Know-How und die entsprechenden Werkzeuge verfügen, um unsere Kunden auch aus dem Home-Office heraus in gewohnter Qualität und Verlässlichkeit bedienen zu können.“ so Sabine Thurek.

Der Schwerpunkt der triomis für 2021 liegt auf dem weiteren Ausbau der cloudbasierten Softwareentwicklung in der Microsoft Azure Cloud.

Gute Wachstumschancen sieht Sabine Thurek zudem beim Thema Industrie 4.0 und einem durch die Pandemie verstärkten Bedarf an IOT Lösungen.