Punch Telematix bietet automatische Spesenabrechnung mit "FleetHours"

Automatische Berechnung der Spesen / Erstellung von Spesenberichten / Einfache internetbasierte Bedienoberfläche / Erste Live-Demonstration auf dem ITT-Event

Kostenabrechnung auf Knopfdruck: Punch Telematix, Hersteller und Anbieter von Telematiksystemen, bietet mit dem neuen Modul FleetHours eine automatische Spesenberechnung nach den in Deutschland ge-tenden Richtlinien. Neben der vollständigen Erfassung von Abwesenheitsdauer und Aufenthaltsort der Fahrer gibt FleetHours auch einen transparenten Überblick über die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten. Manuelle Aufzeichnungen wie Tages- und Wochenberichte werden damit überflüssig. Punch Telematix präsentierte die neue Benutzeroberfläche heute erstmals in einer Live-Demonstration auf dem ITT-Event in Greven.

"In wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen viele Unternehmen verstärkt die innerbetrieblichen Prozesse anpassen. Gerade der Bereich Spesen- und Lohnabrechnung nimmt sehr viel Zeit in der Lohnbuchhaltung in Anspruch. FleetHours unterstützt die dafür notwendigen Arbeitsschritte, indem es einen transparenten Überblick bietet und automatisch alle Spesen berechnet", sagt Carsten Holtrup, Geschäftsführer der Punch Telematix Deutschland GmbH. Eine zeitintensive Installation des neuen Moduls entfällt, da FleetHours in die internetbasierte Backoffice-Anwendung FleetWorks integriert ist. Dank der ASP-basierten Architektur können die Daten mit einem normalen Internetbrowser von jedem Arbeitsplatz abgerufen werden.

FleetHours erfasst automatisch die vom Bordcomputer CarCube registrierten Tätigkeits- und Fahrdaten und bereitet diese auf. Zu den Auswertungsmöglichkeiten zählen Arbeits- und Einsatztage, Einsatz- und Fahrtbericht sowie alle Tätigkeiten der Fahrer. Das Modul gibt dabei auch einen Einblick in detaillierte Kennzahlen wie Arbeitsstunden je Aktivität, Durchschnittsgeschwindigkeiten, gefahrene Kilometer und Position des Fahrzeugs. "Da alle Daten in Echtzeit übermittelt werden, müssen die Transportunternehmen dabei weder auf die Auswertung der digitalen Tachographen noch der Tachoscheibe warten und können dadurch Zeit und Kosten sparen", sagt Holtrup.

Auf dem ITT-Event konnten sich heute Besucher am Stand von Punch Telematix in einer Live-Demonstration ein Bild von der neuen Benutzeroberfläche FleetHours machen. Zusammen mit 18 Partnern stellte Punch auf diesem Event IT-Lösungen vor, mit denen Transport- und Logistikunternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern können. Darunter waren neue Anwendungen zu sehen, welche die Flexibilität in der Disposition erhöhen, die Planungen vereinfachen und einen schnellen Zugriff auf zentrale Warenwirtschaftsdaten ermöglichen.