Story Box-ID: 214923

TRILUX GmbH & Co. KG Heidestraße 4 59759 Arnsberg, Deutschland http://www.trilux.com/de
Ansprechpartner:in Klaus Hübscher +49 2932 301484

Dietmar Zembrot neuer Geschäftsführer bei TRILUX

Verantwortung für Marketing und Vertrieb / Fachkompetenz dank jahrelanger Erfahrung in der Branche / "TRILUX mit zukunftsweisender, neuer Unternehmensstrategie"

(PresseBox) (Arnsberg, )
Seit dem 1. November 2008 verstärkt Dietmar Zembrot die Geschäftsführung der TRILUX GmbH & Co. KG mit Sitz in Arnsberg. An der Seite von Johannes Huxol wird sich Dietmar Zembrot hauptverantwortlich um die Aufgabenbereiche Marketing und Vertrieb kümmern.

Dietmar Zembrot bringt jahrelange Erfahrung in der Leuchtenbranche mit nach Arnsberg: "Licht ist für mich ein faszinierendes Betätigungsfeld, dem ich seit meinem Studium treu geblieben bin." Der Diplomingenieur Elektrotechnik mit Fachrichtung Lichttechnik arbeitet seit über zwanzig Jahren in der Leuchtenbranche, zahlreiche Publikationen und Patente bescheinigen ihm in diesem Zusammenhang eine hohe Fachkompetenz. Das Unternehmen kennt der 46-Jährige aus seiner beruflichen Tätigkeit: "TRILUX ist als nationale Nummer eins und europäische Nummer drei im Leuchtenmarkt selbstverständlich ein Begriff", erklärt Zembrot. "Die dynamische Entwicklung der vergangenen Jahre, die eingeschlagenen Wege und die Neupositionierung der Marke wurden in der Branche natürlich beobachtet."

Im Rahmen der zukunftsweisenden neuen Unternehmensstrategie, mit der sich das Unternehmen zusätzlich zu den bestehenden Kundengruppen auch einer neuen Klientel geöffnet hat und wachsen will, sieht Dietmar Zembrot spannende Aufgaben auf sich zukommen: "Neue Technologien wie LED und die Notwendigkeit, den Energieverbrauch von Beleuchtungsanlagen weiter zu minimieren, sind Chancen für zukünftiges Wachstum."

Seine Freizeit verbringt der dreifache Vater am liebsten im Kreise seiner Familie - wenn es die Zeit zulässt, beim Bergwandern, Rad fahren oder Ski fahren. Zuletzt war er als Marketingdirektor und als Mitglied der Geschäftsleitung bei dem österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel tätig.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten