Trilead AG Goldigerhof 1 8852 Altendorf, Schweiz http://www.trilead.com
Logo der Firma Trilead AG
Trilead AG

VM Explorer® wird noch besser - Volle Unterstützung für Microsoft Windows Hyper-V Server

(PresseBox) (Altendorf, )
Trilead AG, ein junges und innovatives Schweizer Unternehmen, bringt den VM Explorer® jetzt in der Version 4.0 auf den Markt.

Die neue Version bietet volle Unterstützung für Microsofts Hyper-V Server (Backup, Restore und Replikation). Die 2-in-1 Integration wird Kunden zum gleichen Preis wie bisher angeboten. Gleichzeitig aber bleibt der VM Explorer® einfach bedienbar und absolut zuverlässig. Der VM Explorer® kann somit auch in heterogenen Infrastrukturen eingesetzt werden - eine Software für Backups von unterschiedlichen Virtualisierungsplattformen.

Nebst der Integration für Hyper-V Server wurden viele Erweiterungen und Verbesserungen für VMware vSphere (ESX/ESXi/ESXi free) hinzugefügt.

Da die VMware und Microsoft Virtualisierungssysteme völlig unterschiedlich sind, ist eines der Ziele des VM Explorer® Konfigurationen so einfach und transparent wie möglich zu halten. Hyper-V Backups können mit dem VM Explorer® genau gleich konfiguriert werden wie für VMware Hosts - für den Administrator steht jetzt somit eine Software zur Verfügung, die beide Systeme vereint.

Neue Funktionen des VM Explorer® 4.0:

- Microsoft Hyper-V Support: Auf einfache Art und Weise können jetzt Hyper-V Hosts konfiguriert, volle/inkrementelle Backups von Hyper-V VMs können gemacht werden. Restore und Replikation/inkrementelle Replikation funktionieren genau gleich wie für VMware Umgebungen.
- Restore Möglichkeit auf Dateiebene für VHD Disks.
- Ergebnisse aus den Scheduled Tasks können ins Windows Event Log geschrieben werden.
- Eine VM kann vor dem Backup/der Replikation automatisch heruntergefahren werden.
- Viele weitere kleinere Erweiterungen und Verbesserungen.

Wie bereits in früheren Versionen, wird der VM Explorer® mit nur wenigen Mausklicks installiert und steht sofort zum Einsatz bereit. Das Lizenzmodell ist weiterhin sehr fair und einfach - der VM Explorer® wird pro Installation lizenziert - nicht basierend auf Cores, Hosts oder VMs. Trilead bietet weiterhin kostenlosen Support für alle VM Explorer® Kunden an. Die Hyper-V Integration kann von bestehenden Kunden ohne Zusatzkosten genutzt werden.

Verfügbarkeit:

VM Explorer® 4.0 ist ab sofort über www.trilead.com verfügbar.

Trilead AG

Die Firma Trilead AG wurde mit dem Ziel gegründet, eine einfache Lösung für Backups und Disaster Recovery in virtuellen Umgebungen anzubieten. Mit diesem Ziel vor Augen hat Trilead eine einfache, aber robuste und zuverlässige Backup Lösung für VMware vSphere und Microsoft Hyper-V entwickelt und auf den Markt gebracht.

VM Explorer® Pro und die Free Edition werden inzwischen von tausenden IT Administratoren in allen Kontinenten eingesetzt. Die Einfachheit, Robustheit und das faire Preismodell hat kleinere und mittlere Unternehmen genau gleich wie auch Unternehmen aus den Top 100 überzeugt, den VM Explorer® zu lizenzieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten