VM Explorer® wird noch besser - Volle Unterstützung für Microsoft Windows Hyper-V Server

(PresseBox) ( Altendorf, )
Trilead AG, ein junges und innovatives Schweizer Unternehmen, bringt den VM Explorer® jetzt in der Version 4.0 auf den Markt.

Die neue Version bietet volle Unterstützung für Microsofts Hyper-V Server (Backup, Restore und Replikation). Die 2-in-1 Integration wird Kunden zum gleichen Preis wie bisher angeboten. Gleichzeitig aber bleibt der VM Explorer® einfach bedienbar und absolut zuverlässig. Der VM Explorer® kann somit auch in heterogenen Infrastrukturen eingesetzt werden - eine Software für Backups von unterschiedlichen Virtualisierungsplattformen.

Nebst der Integration für Hyper-V Server wurden viele Erweiterungen und Verbesserungen für VMware vSphere (ESX/ESXi/ESXi free) hinzugefügt.

Da die VMware und Microsoft Virtualisierungssysteme völlig unterschiedlich sind, ist eines der Ziele des VM Explorer® Konfigurationen so einfach und transparent wie möglich zu halten. Hyper-V Backups können mit dem VM Explorer® genau gleich konfiguriert werden wie für VMware Hosts - für den Administrator steht jetzt somit eine Software zur Verfügung, die beide Systeme vereint.

Neue Funktionen des VM Explorer® 4.0:

- Microsoft Hyper-V Support: Auf einfache Art und Weise können jetzt Hyper-V Hosts konfiguriert, volle/inkrementelle Backups von Hyper-V VMs können gemacht werden. Restore und Replikation/inkrementelle Replikation funktionieren genau gleich wie für VMware Umgebungen.
- Restore Möglichkeit auf Dateiebene für VHD Disks.
- Ergebnisse aus den Scheduled Tasks können ins Windows Event Log geschrieben werden.
- Eine VM kann vor dem Backup/der Replikation automatisch heruntergefahren werden.
- Viele weitere kleinere Erweiterungen und Verbesserungen.

Wie bereits in früheren Versionen, wird der VM Explorer® mit nur wenigen Mausklicks installiert und steht sofort zum Einsatz bereit. Das Lizenzmodell ist weiterhin sehr fair und einfach - der VM Explorer® wird pro Installation lizenziert - nicht basierend auf Cores, Hosts oder VMs. Trilead bietet weiterhin kostenlosen Support für alle VM Explorer® Kunden an. Die Hyper-V Integration kann von bestehenden Kunden ohne Zusatzkosten genutzt werden.

Verfügbarkeit:

VM Explorer® 4.0 ist ab sofort über www.trilead.com verfügbar.