Integrierte Google Maps Anwendung liefert auf tagesgeldvergleich.com Information über Tagesgeld Anbieter

Tagesgeldvergleich.com stellt Besuchern der Webseite Informationen über Banken mit Tagesgeld Angebot über Google Maps zur Verfügung

Hambühren, (PresseBox) - Üblicherweise werden auf Tagesgeldvergleichsseiten Zinssätze der Banken und weitergehende Konditionen wie Zinszahlungsintervalle, Zinsgarantiezeiträume etc. präsentiert. Viele Seitenbesucher möchten aber weitergehende Informationen über die Bank bei der sie beabsichtigen, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen wie http://www.tagesgeldvergleich.com/... mitteilt. Dazu zählen beispielsweise die Kontaktdaten der Bank, Telefonnummer, und E-Mail. Wesentlich ist auch die Information, ob es sich um eine deutsche Bank handelt, oder um eine Zweigniederlassung einer mit Hauptsitz und Bankzulassung im Ausland residierenden Bank. Das Portal tagesgeldvergleich.com hat auf tagesgeldvergleich.com/anbieter-vergleichen.html über Google Maps JavaScript API eine Europa-Karte eingebunden auf der relevante Daten zu den im Tagesgeldrechner gelistete Banken abgerufen werden können. Durch farbige Marker ist schnell ersichtlich, ob es sich um eine Zweigniederlassung oder eine deutsche Bank handelt. Für die Einlagensicherung von Guthaben auf Tagesgeldkonten ist die Landeszugehörigkeit von Bedeutung. Informationen über die gewünschte Bank erhält der User einfach, indem er den Namen der Bank in der Tabelle unter der Google Maps anklickt. Auf der Karte erfolgt automatisch ein Zoom auf die genaue Lage der Bank. Indem der Cursor bzw. das Werkzeug zum Verschieben des Bildausschnitts ("Hand" Symbol) über die Markierung geführt wird, erfolgt die Einblendung der Kontaktdaten der Bank. Es ist auch möglich, das Bankgebäude anzuschauen. Dazu muss der am linken Bildrand befindliche Regler auf Vergrößern gestellt und die am rechten oberen Bildrand befindliche Schaltfläche "Satellit" geklickt werden. Nun kann das über dem Regler am linken Bildrand befindliche "gelbe Männchen" vor der Bank auf die Straße gesetzt werden. Das Bild kann nun in Richtung Bank gedreht werden.

Der Nutzer profitiert doppelt: über den Tagesgeld Rechner auf http://www.tagesgeldvergleich.com/... kann er nach dem für ihn besten Anbieter recherchieren und dann weiter unten auf der Seite die Lage der Bank in Deutschland und weitere Details abrufen.

Die Google Maps Applikation ist dabei bereits so optimiert, dass auch der Aufruf über ein Smartphone oder Handy ohne Zeitverzögerung erfolgt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.