Pressemitteilung BoxID: 571918 (TREND MICRO Deutschland GmbH)
  • TREND MICRO Deutschland GmbH
  • Zeppelinstraße 1
  • 85399 Hallbergmoos
  • Marcus Ehrenwirth

Trend Micro und BlackBerry kooperieren

"Mobile App Reputation Service" analysiert Apps in "BlackBerry World" auf verdächtiges Verhalten

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Der kanadische Hersteller BlackBerry, der vor wenigen Tagen sein neues Betriebssystem „Blackberry 10“ sowie die darauf basierenden Smartphone-Modelle „Z10“ und „Q10“ vorgestellt hat, greift auf das Know-how Trend Micros zurück. Apps im Onlineshop „BlackBerry World“ werden mithilfe des cloud-basierten „Mobile App Reputation Service“ von Trend Micro auf bösartige Aktivitäten sowie auf Verstöße gegen die Vertraulichkeit der Daten überprüft.

Die vollständige Presseinformation von BlackBerry findet sich unter http://press.rim.com/...

Trend Micro, der international führende Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.