Trend Micro präsentiert Internet Security Lösung für Beta-Anwender von Microsoft Windows Vista

Neue Version von Trend Micro PC-cillin Internet Security bietet Virenschutz für Beta-Programm von Microsoft Windows Vista

Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) hat heute die Veröffentlichung einer neuen Version von PC-cillin Internet Security bekannt gegeben. Mit dem neuen Release bietet Trend Micro Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen für Windows Vista, der kommenden Generation des Windows Client Betriebsystems.

Eine Downloadversion von Trend Micro PC-cillin für Beta-Kunden von Windows Vista ist ab sofort auf der "Security at Home"-Website von Microsoft unter http://www.microsoft.com/... verfügbar. Auf dieser Seite sind außerdem weitere Informationen zu zahlreichen Sicherheitsthemen im Umgang mit Windows Vista zu finden.

"Microsoft setzt sich dafür ein, Kunden die Windows Vista Beta 2 verwenden beim Schutz ihrer PCs zu unterstützen", sagt Mike Sievert, Corporate Vice President, Windows Client Marketing bei Microsoft. "Wir sind erfreut, dass Trend Micro unseren Beta 2-Kunden PC-cillin Internet Security zur Verfügung stellt."

Windows Vista eröffnet für Unternehmen neue Möglichkeiten beim direkten Zugriff auf Informationen. Mobile und externe Mitarbeiter steigern ihre Produktivität, während gleichzeitig die Kosten bei Administration und Support. reduziert werden. Desktop-Computer werden sicherer und entsprechen den erforderlichen Richtlinien. Trend Micro PC-cillin Internet Security bietet Windows-Anwendern, über den herkömmlichen Antiviren- und Firewall-Schutz hinaus, einen erweiterten Funktionsumfang. PCs werden zuverlässig vor neu auftauchenden Bedrohungen, wie beispielsweise Phishing-Angriffen, Netzwerk-Viren, Spam, Wi-Fi-Eindringlinge, unerwünschte Web-Inhalte und Spyware, geschützt.

"Wir sind erfreut über die enge Zusammenarbeit mit Microsoft während der Beta-Phase von Windows Vista. Anwender erhalten durch PC-cillin und durch unsere Experten von den TrendLabs umfassenden Schutz für ihre Internet-Aktivitäten", sagt Lane Bess, Global General Manager für den Bereich Consumer-Produkte und Services bei Trend Micro. "Kunden von Windows Vista können auf die langjährige Erfahrung von Trend Micro beim Schutz ihrer Systeme vertrauen. Seit fast zwei Jahrzehnten sichern wir bereits Anwender des Windows Client Betriebssystems. Aktuell schützen wir weltweit mehr als 300 Millionen Hotmail-Anwender."