Story Box-ID: 204491

Trend Micro lädt zur PartnerTalk Konferenz 2008 nach Stuttgart und Münster

Internationaler Sicherheitshersteller informiert seine Partner über aktuelle Technologien und Marktentwicklungen

Trend Micro (TSE:4704) veranstaltet seine PartnerTalk Konferenz in diesem Jahr gleich zweimal: Mit der erstmaligen Aufteilung in die PartnerTalk Süd (Stuttgart, 14.10.08) und PartnerTalk Nord (Münster, 16.10.08) ermöglicht Trend Micro noch mehr Partnern die Teilnahme an der Konferenz, die zu den wichtigsten Events des Sicherheitsherstellers gehört. Auf der Veranstaltung informiert Trend Micro über aktuelle Technologien und Entwicklungen des Sicherheitsmarktes, um seine Partner durch neue Geschäftsimpulse zu unterstützen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im thematischen Fokus der Veranstaltung steht unter anderem das vor kurzem vorgestellte Trend Micro Smart Protection Network (SPN). Mit der bahnbrechenden Cloud-Client-Infrastruktur reagiert Trend Micro auf eine Bedrohungslandschaft, die von der neuen Generation Internet-basierter Web Threats dominiert wird. SPN verknüpft lokale Sicherheitslösungen mit Technologien im Internet, sodass Risikoanalysen für E-Mails, Web-Seiten und Dateien direkt "in-the-cloud" durchgeführt werden können. Als Rückgrat hinter den Trend Micro Lösungen gewährleistet SPN online umfassenden Schutz zu jeder Zeit und an jedem Ort - auch ohne aktuelle Pattern-Datei.

"Mit dem Smart Protection Network untermauert Trend Micro seine Position als Innovationsführer der Anti-Malware-Industrie", erklärt Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro. "Für unsere Partner ergeben sich daraus erhebliche Chancen im Markt. SPN adressiert einige der drängendsten Bedürfnisse von Unternehmen. Die PartnerTalk Konferenz bildet den idealen Rahmen, um sich aus erster Hand über die revolutionäre Technologie und ihre Bedeutung für die zukünftige Marktentwicklung zu informieren."

Informative Tracks zu Training, Technik und Sales/Marketing

Um auf die individuellen Informationsbedürfnisse seiner Partner besser eingehen zu können, bietet Trend Micro auf der PartnerTalk Konferenz zwei spezialisierte Tracks zu Technik und Sales/Marketing.

Sowohl die technischen als auch die vertriebsorientierten interaktiven Workshops vermitteln wichtige Themen, die eine erfolgreiche Zukunft mit Trend Micro sicherstellen. Dabei regt das Unternehmen den offenen Dialog mit seinen Partnern an, um deren Anforderungen zukünftig noch besser zu adressieren.

Im Mittelpunkt des Technik-Tracks stehen neben Trend Micro Technologien überzeugende Vertriebsargumentationen und Wettbewerbsinformationen. Der Sales/Marketing-Track widmet sich unter anderem den Themen Renewals und Support/Customer Care.

Die Teilnahme ist für alle Trend Micro Partner kostenlos. Wer die Veranstaltung besuchen möchte, kann sich unter http://www.trendmicroaffinity.com anmelden.

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.