Ansprechpartner:in Frau Hana Göllnitz +49 89 37479863

Trend Micro erweitert Präsenz in EMEA

Ausbau des EMEA Operations Center in Irland

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) baut seine Präsenz in der Region EMEA aus. Das Unternehmen kündigte anlässlich der Eröffnung des neuen Operations Centers in Cork an, dort bis Ende 2007 über 100 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das Operations Center präsentiert sich zukünftig auf einer doppelt so großen Fläche wie bisher.

Das EMEA Operations Center von Trend Micro wurde im Jahre 2003 in Cork eröffnet. Das schnelle Wachstum der Region EMEA führte zu einem raschen Anstieg der Anforderungen in der Kundenbetreuung und im Support. In den neuen Räumlichkeiten, die mit einer Fläche von 2.600 m² mehr als doppelt so groß sind wie die bisherigen, wird Trend Micro alle gegenwärtigen und künftigen Kundenanforderungen schnell und zuverlässig erfüllen können. Dazu werden 35 offene Stellen sofort besetzt, weitere 66 neue Arbeitsplätze werden innerhalb der nächsten zwölf bis achtzehn Monate dazukommen.

"Dies ist für Trend Micro eine spannende Zeit in Cork, kommentiert Eva Chen, CEO bei Trend Micro, die Entwicklung. "Unser Geschäft in der Region EMEA wächst stetig und beständig, weil wir es verstehen auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und ihre Anforderungen mit wegweisenden Sicherheitslösungen zu adressieren."

Trend Micro nahm den operativen Betrieb 1989 in Taiwan auf, kurz nach der Entdeckung der ersten Computerviren. Der Hauptsitz des Unternehmens ist seit 1996 in Tokio. Trend Micro ist an der Tokyo Stock Exchange und im NASDAQ notiert. Im Jahr 2005 betrugen die Erlöse 624 Millionen Euro bei einem Gewinn von 159 Millionen Euro. Trend Micro beschäftigt weltweit über 2.900 Mitarbeiter.