Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51696

TREND MICRO Deutschland GmbH Parkring 29 85748 Garching, Deutschland http://www.trendmicro.de
Ansprechpartner:in Frau Hana Göllnitz +49 89 37479863
Logo der Firma TREND MICRO Deutschland GmbH
TREND MICRO Deutschland GmbH

Trend Micro auf der CeBIT 2006: Neue Produktlinie für den Mittelstand

Trend Micro präsentiert auf der CeBIT 2006 "Worry-Free Security" für mittelständische Unternehmen und eine neue Appliance gegen Spyware

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) präsentiert auf der diesjährigen CeBIT neue Sicherheitslösungen und neueste Technologie zur Abwehr von Malicious Codes, Spam und Spyware. Einen Schwerpunkt des Messeauftritts (Halle 7, Stand B12) bilden diesmal die Produkte der "Worry-Free Security" Initiative, mit der Trend Micro den Wunsch kleinerer Unternehmen nach hoch automatisierter Sicherheit adressiert. Angesichts der wachsenden Spyware-Bedrohung wird zudem auch die neue Trend Micro IWSA 2500 (Interscan Web Security Appliance) im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die integrierte Hardware/Software-Lösung setzt neue Maßstäbe bei der umfassenden Abwehr von Datenspionen. Als einer der führenden Sicherheitsanbieter ist Trend Micro darüber hinaus mit Vorträgen an der PC Professional Security Software Area in Halle 6, Stand J12 beteiligt.

Die Ergebnisse einer in 2005 von Trend Micro durchgeführten Studie (Trend Micro: Corporate End-Users Study - SMB, July 2005) - sprechen eine klare Sprache: Die Mehrzahl der kleinen und mittelständischen Unternehmen wünscht sich von Sicherheitsanbietern mehr Informationen und Anleitungen zur Bedrohungsabwehr. Darüber hinaus wird von Sicherheitslösungen ein weitestgehend automatisierter Schutz der Unternehmensumgebung erwartet - ohne Eingriffe von Anwenderseite.


Live auf der CeBIT: "Worry-Free" Sicherheitsprodukte für den Mittelstand

Mit seiner "Worry-Free Security" Initiative adressiert Trend Micro das Kundenbedürfnis nach selbstständigen Sicherheitslösungen, um kleine und mittelständische Unternehmen optimal beim Schutz ihrer Netzwerke unterstützen zu können. Auf der CeBIT 2006 werden mit den neuesten Versionen 3.0 der Trend Micro Client Server Security sowie Client Server Messaging Security for SMB die ersten Ergebnisse der Initiative präsentiert. Die Lösungen kombinieren bestehende Abwehrtechnologien mit einem neuen, automatisierten Ansatz, um nahtlose Überwachung, Reaktion und Verteidigung für eine Vielzahl von Angriffsformen zu gewährleisten. Die Client Server Messaging Security Suite sorgt zusätzlich für Schutz gegen Spam, Phishing und unerwünschte eMail-Inhalte. Unternehmen verfügen mit diesen Lösungen über eine virtuelle Sicherheitsabteilung, die rund um die Uhr Angriffe identifiziert und abwehrt sowie etwaige Folgen bereinigt.

"Die Worry-Free-Lösungen von Trend Micro wurden entwickelt, den Anforderungen kleinerer Unternehmen an einen selbstständigen Schutz Ihrer Netzwerke gerecht zu werden", erläutert Ralph Kreter, Business Unit Manager DACH bei Trend Micro. "Dadurch entlasten wir unsere Kunden beim Einsatz personeller und finanzieller Ressourcen und tragen somit zu einer Verbesserung der Total Cost of Ownership bei." Anhand von Live-Demonstrationen und Evaluationsversionen können sich Messebesucher selbst von der Leistungsfähigkeit der Worry-Free-Produkte überzeugen.


CeBIT-Highlight: Trend Micro IWSA 2500 Appliance

Spyware und Grayware gehören zu den am schnellsten wachsenden Bedrohungen für Unternehmen. Mit den elektronischen Spionen macht die Malware-Szene gezielt Jagd auf Passwörter, sensible Account-Daten und Geschäftsgeheimnisse. Das Bedrohungsszenario hat dabei noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht: Die International Data Corporation (IDC) prognostiziert eine Spyware-Anstieg von 100 Prozent für die nächsten Jahre. Nach Angaben von IDC sind heute bereits rund 67 Prozent aller Computer mit einer Form von Spyware infiziert.

Zu den Highlights der CeBIT 2006 gehört daher unzweifelhaft die Vorstellung der Trend Micro InterScan Web Security Appliance, die den vielfach geäußerten Kundenwunsch nach bewährten Technologien auf einer neuen Plattform erfüllt. Die Appliance blockiert zuverlässig den Download von Spyware/Grayware und verhindert den Zugriff auf Spyware-Seiten. "Drive-by Installs" sowie "Call Home"-Versuche, also der heimliche Verbindungsaufbau zum Spyware-Server, werden abgefangen und protokolliert. Durch die Integration mit optionalen Damage Cleanup Services können infizierte PCs außerdem gezielt bereinigt werden. Die Appliance basiert auf einem bereits gehärteten Linux-OS, sodass der Aufwand für die Server-Einrichtung erheblich reduziert wird. Die Trend Micro InterScan Web Security Appliance unterstützt bis zu 5000 User, in größeren Umgebungen können mehrere Appliances mit dem Trend Micro Control Manager zusammengefasst werden.


CeBIT-Trendthema: Allianz von Cisco und Trend Micro

Mit Cisco und Trend Micro haben zwei der führenden Unternehmen aus den Bereichen Netzwerk- und Sicherheitstechnologie eine strategische Allianz geschlossen. Neben der Unterstützung für das Cisco Network Admission Control (NAC) Programm durch Trend Micro haben sich beide Unternehmen zum Ziel gesetzt, die Netzwerkinfrastruktur- und Sicherheitssysteme von Cisco mit den Trend Micro Anti-Wurm- und Viren-Technologien, dem Vulnerability Assessment sowie den Echtzeit-Funktionen für Outbreak Prevention zu integrieren. Besucher der CeBIT 2006 können sich direkt bei Trend Micro über den Stand der Allianz und den Fortschritt der gemeinsamen Entwicklungen informieren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.