Ansprechpartner:in Frau Hana Göllnitz +49 89 37479863

Trend Micro Security Live! 2009: Roadshow zeigt Lösungen für die Herausforderungen 2009

Trend Micro informiert Kunden und Fachhändler über Herausforderungen und neue Lösungsansätze für die IT-Sicherheit

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Trend Micro (TSE:4704) kommt Kunden und Partnern entgegen: Im März und April besucht die Trend Micro Security Live! 2009 Roadshow 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das zentrale Thema könnte aktueller nicht sein: Im Mittelpunkt des praxisorientierten Events steht das Trend Micro Smart Protection Network, eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur, die höchste Sicherheit und reduzierten Aufwand kombiniert. Die jeweils halbtägigen Veranstaltungen richten sich speziell an IT-Security-Experten, die die richtigen Lösungen für die Herausforderungen in 2009 suchen. Weitere Informationen unter http://de.trendmicro.com/...

"Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gehört IT-Sicherheit zu den unverzichtbaren Geschäftsvoraussetzungen. Unternehmen werden 2009 aber ihre Budgets bewusster einsetzen und die Wirtschaftlichkeit der IT-Security stärker in den Fokus stellen", erklärt Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro. "Mit dem Smart Protection Network präsentieren wir auf der Trend Micro Security Live! 2009 eine Cloud-Client-Infrastruktur, die erheblich reduzierten Aufwand mit gesteigerter Sicherheit vereint. Für unsere Partner entstehen so neue Umsatzchancen und unsere Kunden profitieren von erhöhter Wirtschaftlichkeit bei umfassendem Schutz."

Trend Micro Security Live! 2009: Smart Protection Network in der Praxis

Direkter Praxisbezug und Informationsvermittlung mit unmittelbarem Nutzwert stehen im Mittelpunkt der Trend Micro Security Live! 2009. Anhand von Live-Sessions und Demos demonstrieren Experten die Chancen des Trend Micro Smart Protection Network im Unternehmenseinsatz. Ganz konkret werden der Alltag eines Mitarbeiters simuliert, Gefahren für Unternehmen identifiziert und Lösungen aufgezeigt. Darüber hinaus erfahren Teilnehmer alles über den Aufbau, die Funktionalität und die Auswirkungen von aktueller Malware am Beispiel des weltweit auftretenden "Downad/Conficker".

Trend Micro Security Live! 2009: Neue Data-Security-Lösungen im Fokus

Der verschärfte internationale Wettbewerb und die wachsende Zahl rechtlicher Compliance-Anforderungen sorgen dafür, dass im Markt für E-Mail- und Datenvertraulichkeit 2009 eine positive Entwicklung zu erwarten ist. Ein weiterer Schwerpunkt der Trend Micro Security Live! 2009 ist daher das Trend Micro Produktportfolio, inklusive der neuen Trend Micro Data-Security-Lösungen: Email Encrytion Client & Gateway, LeakProof und Message Archiver.

Termine und Anmeldung

Die Trend Micro Security Live! 2009 richtet sich sowohl an den Fachhandel als auch an mittelständische und große Unternehmen. Für den Fachhandel ist die Zeit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und für Endanwender von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr reserviert. Die Trend Micro Security Live! 2009 besucht folgende Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Wien (03.03.09), Graz (04.03.09), Salzburg (05.03.09), Zürich (10.03.09), Egerkingen (11.03.09), Freiburg (12.03.09), Stuttgart (17.03.09), Mannheim (18.03.09), Frankfurt (19.03.09), Köln (24.03.09), Bochum (25.03.09), Münster (26.03.09), Hannover (31.03.09), Hamburg (01.04.09), Berlin (02.04.09), Dresden (07.04.09), Leipzig (08.04.09), München (21.04.09) und Nürnberg (22.04.09).

Anmeldung Fachhändler: www.trendmicro.de/...
Anmeldung Endanwender: www.trendmicro.de/...

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter www.trendmicro.com/... informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Zahlreiche Trend Micro Lösungen nutzen das Trend Micro Smart Protection Network, eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur für Content-Sicherheit und die Abwehr neuer Web Threats. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro.de.