Trend Micro Advantage Tour - Neue Umsatzchancen für den Fachhandel im SMB-Markt

Trend Micro informierte mit seiner Roadshow über die Worry-Free-Sicherheitslösungen für SMB-Kunden

Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) stellte im Juni mit seiner Advantage Tour Fachhändlern in sechs deutschen Städten die Worry-Free Sicherheitslösungen für SMB-Kunden vor. Das Thema "Sorgenfreier Rundumschutz für kleine und mittelständische Unternehmen" stieß auf reges Interesse. Insgesamt nahmen 247 Fachhändler an den Veranstaltungen teil, um sich über die Vorteile dieser Sicherheitslösungen zu informieren. In Workshops konnten sie sich praxisnah die Installation und Konfiguration der Produkte vorführen lassen.

Die Initiative Trend Micro Advantage richtet sich speziell an deutsche Fachhändler aus dem SMB-Umfeld (Small and Medium Businesses), die regional tätig sind und Kunden mit maximal 250 Usern betreuen. Passend zur Fußballweltmeisterschaft präsentierte sich das Team von Trend Micro den Fachhändlern als "1. FC Sorgenfrei", der seine Gegner von "United Virus" mit spezieller Taktik und viel Druck in seine Schranken wies. Das Konzept kam so gut an, dass einige Teilnehmer an Ort und Stelle in das Team aufgenommen werden wollten.

Sorgenfreier Rundumschutz für kleine und mittlere Unternehmen Nicht nur der "sportliche Auftritt" von Trend Micro, sondern besonders die Präsentationen wurden von den Fachhändlern positiv aufgenommen. Ein Rundumschutz für Unternehmensnetzwerke, der schnell und einfach installiert und konfiguriert werden kann und zugleich ein Minimum an Service benötigt, adressiert genau die Bedürfnisse ihrer Kunden. "Die Worry-Free Sicherheitslösungen werde ich ab jetzt meinen Kunden empfehlen, da sie perfekt auf deren Anforderungen zugeschnitten sind", erläuterte Daniel Czerner von Daniel Czerner PC-Dienst Lübeck das Konzept von Trend Micro.

Zudem wurde das neue Trend Micro SMB Reseller Programm vorgestellt: Fachhändlern werden beim Verkauf aller SMB-Produkte attraktive Margen eingeräumt.

Zufriedene Teilnehmer ziehen ein positives Fazit Die Teilnehmer der Advantage Tour zeigten sich mit den Inhalten sehr zufrieden und wünschten sich eine Fortsetzung dieser Veranstaltung. Reinhold Zipfel von IT-Cat Berlin: "Die Veranstaltung hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen, insbesondere das kompetente Auftreten der Referenten hat mich beeindruckt. Die Produkte von Trend Micro zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie das Betriebssystem weniger belasten als vergleichbare Produkte des Mitbewerbs. Ich würde die Fortführung dieser Art von Veranstaltungen begrüßen und sie gerne an Kollegen weiter empfehlen." Das Thema und die Veranstaltung wurden in der abschließenden Beurteilung insgesamt mit "Gut" bewertet.