Travel-Promotion für PC-cillin Internet Security 14: Urlaubsgeld von Trend Micro

Schutz vor Malicious Code für Windows-PCs

Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) versüßt Neukunden den Urlaub. Im Zuge seiner Travel-Promotion schenkt Trend Micro jedem Käufer der Software Trend Micro PC-cillin Internet Security 14 einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Inhaber des Gutscheins dürfen aus mehr als 600 Hotels in 12 Ländern Europas wählen. Die Aktion ist an die 1-User-Box in deutscher Version gebunden und gilt, solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen sind im Internet unter http://de.trendmicro-europe.com/... bereit gestellt.

Die Software Trend Micro PC-cillin Internet Security 14 kombiniert einen mehrfach ausgezeichneten Virenschutz mit einer Personal Firewall. Sie wehrt alle Formen von Malicious Code ab, darunter neben Viren, Würmern und Trojanern auch Spyware und Spam-Mails. Um auch hinterhältige Pishing-Nachrichten einzufangen, greift PC-cillin zusätzlich auf URL-Informationen zurück. Hier sind betrügerische Webseiten hinterlegt, die bereits als Quelle für Schadenscode in Erscheinung traten.

Verdächtige Programme werden von PC-cillin in Quarantäne gestellt. Der Anwender darf in einer eigenen Ausnahmeliste selbst bestimmen, welche dieser Applikationen er behalten, löschen oder wiederherstellen möchte.

PC-cillin sucht selbstständig nach Sicherheitslücken im Windows-Betriebssystem und Browser. Die Anwender werden anhand eines Ergebnisberichts informiert. Zudem erkennt die Software, wenn sich Fremde unerlaubt in das private drahtlose Netz des Anwenders eingeschlichen haben.

Trend Micro bietet eine Management-Konsole an, die alle PC-cillin-Programme im Netzwerk konfiguriert, aktualisiert und pflegt. So kann der Anwender den Sicherheitsstatus aller Rechner zentral kontrollieren.