Story Box-ID: 119178

Ansprechpartner:in Frau Hana Göllnitz +49 89 37479863

Neue Plattform für Sicherheitsservices - Trend Micro präsentiert SecureCloud

Neue Chancen für Trend Micro Channel-Partner durch Software-as-a-Service-Strategie

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Trend Micro (TSE: 4704) gibt die Verfügbarkeit von SecureCloud bekannt, der neuen Software-as-a-Service-Plattform für Unternehmenssicherheit. Über das umfassende Servicespektrum von SecureCloud stellt Trend Micro seine bewährten Sicherheitslösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen bereit.

Die Trend Micro SecureCloud Sicherheitsplattform umfasst drei Elemente, die zusammen eine vollständige Software-as-a-Service-Lösung ergeben:

- Security Policies für alle Anwendergruppen, die über eine einzige Web-Konsole verwaltet werden
- Schutz vor E-Mail- und Web-basierten Bedrohungen, inklusive Web Reputation, Anti-Malware und umfassender Content-Sicherheit
- Services, die für die Sicherheit auf allen Ebenen der Kundeninfrastruktur sorgen - vom Gateway bis zum Desktop

Lösungen für jede Unternehmensgröße

SecureCloud stellt eine Reihe von Lösungen bereit, mit denen die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe adressiert werden:
Enterprise-Kunden setzen zunehmend auf das Outsourcing bestimmter Komponenten ihrer Sicherheit, um so in der IT-Abteilung Kapazitäten freizusetzen.
Kleinere Unternehmen stehen hingegen vor der Herausforderung, die vielen spezialisierten Sicherheitsprodukte zu verwalten. Dementsprechend benötigt diese Kundengruppe eine einfach zu handhabende Web-Konsole für das Management dieser Anwendungen. SecureCloud bietet die Lösung für diese Bedürfnisse und ermöglicht das problemlose Skalieren und Hinzufügen von Services, um wachsende Unternehmen mit sich ständig verändernden Anforderungen zu unterstützen.

Engagement für Channel-Partner

SecureCloud bietet zudem Vorteile für die Trend Micro Channel-Partner.
"Unser Engagement für den Erfolg der Trend Micro Channel-Partner spielt eine entscheidende Rolle innerhalb der Software-as-a-Service-Strategie", kommentiert Anthony O'Mara, EMEA Vice President von Trend Micro. "Trend Micro gibt seinen Partnern die Wahl zwischen verschiedenen Formfaktoren. So wird eine für den Kunden optimale Lösung gefunden - sei es als Software, Appliance oder Service."

Verteidigung des Netzwerks beginnt im Internet

Über SecureCloud sind bereits die Trend Micro E-Mail Reputation Services verfügbar, eine erste Verteidigungslinie für Messaging Gateways. Das Administrationsportal des Service bietet Kunden eine Policy-in-the-Cloud-Funktion. Darüber können Unternehmen festlegen, wie konsequent gegen auffällige E-Mail-Versender vorgegangen werden soll. Das Portal ermöglicht dabei nicht nur die Definition von Policies für spezifische ISPs oder Länder, sondern auch die Durchführung eines Botnet-Reports zur Identifizierung gefährlicher Aktivitäten innerhalb des eigenen Netzwerkadressraums. Weltweit schützt der Service rund 6.000 aktive Kunden mit mehr als 100 Millionen Postfächern.

E-Mail Reputation Services sind auch über den strategischen Trend Micro Partner Cisco erhältlich. Der Service kann als Teil des Security Plus Paketes gebucht werden und läuft auf dem Trend Micro CSC Blade für Cisco ASA Plattformen.

"Trend Micro hat vorausgesehen, dass sich die Sicherheit vom Gateway und den Netzwerkgrenzen immer weiter in das Internet verlagert. Auf Applikations- oder Storage-Servern müssen unverändert Sicherheitslösungen installiert sein, der Endpoint benötigt hingegen einen Thin Security Agent mit Updates aus dem Internet", erläutert John Maddison, General Manager Trend Micro Network Services.
Weitere Informationen über Trend Micro SecureCloud und der kostenfreie Botnet-Report stehen unter www.securecloud.com bereit.