Pressemitteilung BoxID: 201351 (TREND MICRO Deutschland GmbH)
  • TREND MICRO Deutschland GmbH
  • Zeppelinstraße 1
  • 85399 Hallbergmoos
  • Hana Göllnitz

Michael Halbwirth neuer Marketing Manager Central Europe bei Trend Micro

Trend Micro holt IT-Marketing-Experten Michael Halbwirth ins Boot

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Trend Micro (TSE: 4704) gibt die neue Leitung des Marketings bekannt: Seit 1. August 2008 ist Michael Halbwirth (43 Jahre) neuer Marketing Manager Central Europe für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Halbwirth bringt ab sofort seine Kompetenz und langjährige Erfahrung im Channel Marketing namhafter IT-Unternehmen beim Branchen-Vorreiter Trend Micro zum Einsatz.

"Als einer der Weltmarktführer und Innovatoren im Bereich IT-Sicherheit ist Trend Micro für mich genau das Unternehmen, bei dem ich meine Fähigkeiten und mein Know-how perfekt einsetzen kann", so Michael Halbwirth. "Ich freue mich darauf Trend Micro mit einem starken Marketing auf seinem Erfolgsweg zu begleiten."

Michael Halbwirth begann 1992 seine IT-Laufbahn als Technical Sales Engineer bei der Advantest GmbH in München. In den nachfolgenden Jahren arbeitete er als Product Marketing Manager bei Ingram Micro, später als Business Development Manager bei Compaq und ab 2001 als Manager Partner Marketing und Business Development bei der Intel GmbH. Zuletzt war Halbwirth Head of Channel Marketing Central bei Symantec Deutschland.

In seiner Position bei Trend Micro übernimmt Halbwirth die bisherigen Aufgabenbereiche von seinem Vorgänger Josef Vistola, der unternehmensintern ab sofort die Stelle des Channel Marketing Managers EMEA bei Trend Micro bekleidet.

"Mit seiner Kreativität und seinem Innovationsgeist wird er, Kunden und Partner stets im Blick, zukünftig das Marketing auf Erfolgskurs halten. Wir freuen uns mit Michael Halbwirth einen versierten Marketing Manager an Bord zu haben", so Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro.

Erklärtes Ziel von Michael Halbwirth ist die Fortführung der klaren Positionierung und die Steigerung der Wahrnehmung von Trend Micro. Einen weiteren Schwerpunkt sieht er im Ausbau der Vertriebsunterstützung, Leadgenerierung und der Kommunikation mit Kunden und Partnern.