Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

Flexible Bereitstellung und zentrale Verwaltung: Trend Micro präsentiert "Complete User Protection"

Einfache, umfassende Sicherheit über alle Endpunkte hinweg mit cloud-basierter, hybrider oder lokaler Implementierung

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Viele Unternehmen zieht es zunehmend in die Cloud, doch gleichzeitig möchten sie keine Einbußen in Bezug auf Sicherheit oder Leistung in Kauf nehmen. Um diesen wachsenden Forderungen nach erhöhtem Schutz vor zielgerichteten Angriffen und Flexibilität bei der Implementierung, Verwaltung und Preisgestaltung gerecht zu werden, hat Trend Micro sein neues Lösungspaket "Complete User Protection" entwickelt. Die Lösung schützt PCs sowie mobile Endpunkte und umfasst dabei E-Mail-, Collaboration- und Web-Sicherheit. Dies ermöglicht Anwendern eine integrierte Sicht auf Bedrohungen und verbessert die Effizienz von Gegenmaßnahmen. "Complete User Protection" kann sowohl in der Cloud als auch in hybriden oder lokalen Umgebungen implementiert werden und ist daher bestens geeignet für große und mittlere Unternehmen, die zum Cloud-Computing übergehen wollen. Der japanische IT-Sicherheitsanbieter präsentiert "Complete User Protection" auf der diesjährigen it-sa vom 7. bis zum 9. Oktober in Nürnberg (Halle 12, Stand 320).

Sicherheitsexperte Udo Schneider, Pressesprecher bei Trend Micro, erklärt: "Anwender greifen heutzutage nicht mehr nur aus dem Büro auf Unternehmensressourcen zu, sondern auch von zu Hause oder unterwegs. Dies erschwert einen zuverlässigen Schutz von Daten und geistigem Eigentum des Unternehmens, besonders, wenn die Migration in die Cloud bereits in vollem Gange ist - ein Teil der Infrastruktur ist noch lokal vorhanden, andere Ressourcen befinden sich vielleicht schon in der Cloud. Um dem gerecht zu werden, bietet 'Complete User Protection' flexible Verwaltung und Preisgestaltung für jede Mischung aus cloud-basierter und lokaler Umgebung. Auf diese Weise passt sich die Lösung an den Kunden an, unabhängig davon, zu welchem Grad er bereits auf Cloud-Computing umgestellt hat."

Zu den Funktionalitäten der "Complete User Protection"-Lösung gehören:

Schutzfunktionen:
  • Applikationskontrolle ermöglicht kategorienbasiertes Whitelisting sowie die Abschottung von PC-Endpunkten als eine zusätzliche Schutzschicht gegen Malware und zielgerichtete Angriffe, die einem signaturbasierten Schutzmechanismus entgehen.
  • Erkennung von Browser-Exploits schützt gegen Angriffe, die auf ungepatchte Sicherheitslücken im Browser abzielen.
  • Implementierung eines sicheren, cloud-basierten Web-Gateways als Alternative oder Ergänzung zu Trend Micros bestehendem lokalen Web-Gateway.
  • Verbesserte Endpunkt-Verschlüsselung umfasst Authentifizierung noch vor dem Boot-Vorgang und Management für Windows Bitlocker sowie MacOS FileVault.
  • Auf den Anwender zugeschnittene Transparenz dank der aktualisierten zentralen Konsole "Trend Micro Control Manager". Diese ermöglicht die verbesserte Untersuchung von und Reaktion auf Bedrohungen und zeigt den Status in Bezug auf Sicherheitsvorfälle und Compliance am Dashboard. Damit erhalten Anwender eine umfassende Sicht über alle PCs, Macs und mobilen Endpunkte hinweg.
  • Aktualisierte Funktionalitäten zur Abschirmung von Sicherheitslücken. Diese schützen den Anwender aktiv gegen Exploits, die auf Sicherheitslücken im Betriebssystem oder in Anwendungen abzielen, bis ein Patch angewandt werden kann.
  • Erweiterte Hosted-E-Mail-Sicherheit zum Schutz von Microsoft Office365-Implementierungen - sowohl nach innen als auch nach außen.
Verwaltung und Preisgestaltung:
  • Verbesserte zentrale Verwaltung, durch die Anwender jederzeit in Bezug auf Sicherheitsvorfälle und andere Statusinformationen im Bilde sind. Sowohl Cloud- als auch lokale Komponenten können in einer einzigen, integrierten Konsole verwaltet werden.
  • Vereinfachte Suite-Pakete mit allen Funktionen ermöglichen die einfache Auswahl und Bestellung durch Kunden und Channel-Partner. Sie bieten sowohl Cloud- als auch lokale Funktionalitäten mit der Möglichkeit, die Implementierungsarten zu mischen und auf individuelle Anforderungen anzupassen ("mix-and-match").
  • Umfassende Wahloptionen für die Suiten - entweder ausschließlich Funktionalitäten zum Schutz von Endpunkten oder in Kombination mit Server- und Gateway-, sowie Mail-, Web- und Collaboration-Sicherheit.
  • Abrechnung pro Anwender für jede Suite, inklusive Rund-um-die-Uhr-Support, zusammen mit optimierten Features für Bereitstellung und Aktivierung, um den benötigten IT-Workload zu reduzieren.
Weitere Informationen

Die Trend Micro-Lösung "Complete User Protection" ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Weitere Informationen zu "Complete User Protection" finden sich hier sowie am Trend Micro-Messestand Nr. 320 in Halle 12 auf der it-sa.

Trend Micro, der international führende Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.