Trend Communications liefert 500. Aurora Sonata SDH/SDSL aus!

Der ISDN Tester Aurora Sonata für alle Einsatzgebiete ist ideal verwendbar in den Verteilerräumen der Serviceprovider durch Funktionen wie LT-Simulation und Monitoring auf U-Schnittstellen. Die Dienst- und Leistungsmerkmal-Prüfung sowie Bitfehler-Raten-Tests ermöglichen eine effiziente Inbetriebnahme und Entstörung von Primär-Multiplex- und Basis-Anschlüssen. Durch TE- und NT-Simulation sowie Monitoring auf ISDN-Schnittstellen wird eine Zeitersparnis erreicht bei der Einrichtung von TK-Anlagen. Der Aurora Sonata bietet zudem einen NT-Ersatzmodus und Protokoll-Dekodierung für die schnelle Fehlereingrenzung bei unklaren Störungsbildern. Die benutzerfreundliche Menüführung und der robuste Aufbau sorgen für optimale Anwendung im Feldeinsatz, auch unter harten Bedingungen.

Mit der neuesten Version bietet der Aurora Sonata folgende Leistungsmerkmale:

- optionales HDSL- und SDH-SDSL-Interface, dabei HDSL 2- und 4-Draht-Betrieb
- Anzeige von Schicht 1-Alarmen
- Aussenden von Sa-Bits und EOC-Kommandos zur Steuerung von NT, LT und ZWR
- BER-Test unstrukturiert und strukturiert auf bis zu 32 Zeitschlitzen
- Speisung von ZWR’s

Vorteile:
- Uko-LT-Simulation (Nachbildung der Amts-Seite)
- Uko-Monitoring
- Optional Upo/Upoe-Interface mit optionalem Monitoring,
sowie herstellerspezifische Protokolle
- POTS-Interface
- Automatischer Rufgenerator
- Unbedient-Modus als automatischer Prüfteilnehmer
- private TK-Anlagen-Protokolle

Der modulare Aufbau des Aurora Sonata bietet eine hohe Flexibilität im Einsatz. Geringe Servicekosten sichern eine hohe Zuverlässigkeit.
Durch seine Aufrüstbarkeit, die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und die ausgereifte Software wird der Aurora Sonata zum idealen Handheld-Tester für Installateure und Netzbetreiber.