Shenick gibt Trend Communications als strategischen Distributor für Europa bekannt

Die Shenick Network Systems Limited mit Sitz in Dublin, Irland, hat ihren Vertrieb neu strukturiert und Trend Communications als strategischen Distributor in Europa für Großbritannien, Deutschland, Österreich, Spanien und Portugal ausgewählt. Trend Communications übernimmt mit sofortiger Wirkung in diesen Märkten den Verkauf und Support des Testsystems diversifEye™ von Shenick. Dieses Testsystem für IP-Netze bildet eine harmonische Ergänzung zu den gut am Markt positionierten Produkten von Trend Communications. Die Entscheidung zugunsten von Trend Communications basiert auf der Tatsache, dass das Unternehmen viele Bestandskunden in den Zielgruppen Netzbetreiber und Netzwerkausrüster vorweisen kann, sowie Erfahrung hat in der Projektabwicklung mit Großkunden und der öffentlichen Hand.

Frank Tiemann, Geschäftsführer von Trend Communications Deutschland kommentiert das Abkommen mit den Worten: "Shenick verbreitert deutlich unser Produktportfolio in Richtung Testmittel für IP-Applikationen. Wir sehen uns hier einer wachsenden Nachfrage gegenüber, insbesondere für integrierte Testsysteme für konvergierende Netzwerke. Dies gilt vor allem für Bereiche, wo es z. B. darum geht, IPTV-/Triple-Play-Dienste profitabel zu implementieren und Sicherheitslücken zu schließen, noch bevor ein Angreifer diese findet. In Hinblick auf die vielen IPTV-Installationen, die im Zusammenhang mit der nahen Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland vorgesehen sind, ist das Timing unseres Vertriebsabkommens geradezu perfekt."

Wolfgang Brinkmann, bei Shenick verantwortlich für den Vertrieb in Mitteleuropa, sagt: "Trend Communications und Shenick passen ausgezeichnet zusammen. Unser neuer Vertriebspartner bringt seinen guten Ruf als angesehener Hersteller hochwertiger Testsysteme ebenso mit ein wie seine Vertriebserfahrung und Supportkompetenz in jedem der Länder, für die unser Vertriebsabkommen gilt."

Shenick hat erst vor kurzem eine neue Version des Testsystems diversifEye™
vorgestellt, das wegen seiner umfassenden Unterstützung für IPTV und Triple-Play-Dienste das erste kompromisslos integrierte Testsystem für konvergierende Kommunikationsnetze ist. Der Tester bietet dazu ein umfassendes Leistungsspektrum: Angefangen vom Aufbau zehntausender breitbandiger Teilnehmerverbindungen mit DHCP-, PPP- und VLAN-Unterstützung reicht es bis zur Emulation realer Triple-Play-Szenarios mit IPTV, VoIP, Datendiensten (wie Internet, E-Mail, P2P) und Video-on-Demand (VoD). Darüber hinaus bietet diversifEye™ die vollwertige Emulation sicherheitskritischer Angriffe auf getestete Kommunikationsnetze. So kann z. B. die Systemsicherheit mit Distributed Denial-of-Service-Angriffen (DDoS) gezielt untersucht werden oder mit Viren-, Wurm und Spam-Attacken.

Firmenprofil Shenick Network Systems
Shenick ist ein anerkannter Hersteller von Test- und Messgeräten für IP-Kommunikationsnetze. Das Unternehmen wurde 2000 in Dublin gegründet. Mit dem Produkt diversifEye™, einem Testsystem zur integrierten Emulation von Netzwerken, Applikationen und sicherheitsrelevanten Angriffen, ist Shenick in Nordamerika, Europa und Asien präsent. Zum Kundenkreis zählen namhafte IP-orientierte Serviceprovider, Hersteller nachrichtentechnischer Güter, Großunternehmen und staatliche Auftraggeber. Sie verwenden diversifEye™, um die Leistungsfähigkeit von Netzen und deren Anfälligkeit gegenüber sicherheitskritischen Angriffen zu bewerten. Damit dies auch langfristig möglich ist, deckt diversifEye™ eine Vielzahl von Diensten und Technologien ab wie Triple-Play, Traffic-Shaping/Peer-to-Peer (P2P), Application-Server, Metro-Ethernet und IPv4/IPv6-Hybridnetze.