Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 21187135

TrekStor und real,- sponsern Pressekonferenz von Wladimir Klitschko im real,- Markt in Gelsenkirchen-Buer

Am 20. Juni boxt Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev in der Veltins-Arena auf Schalke

(PresseBox) (Lorsch / Mönchengladbach, )
TrekStor und real,- richten die Pressekonferenz zum nächsten Boxkampf von Weltmeister Wladimir Klitschko aus. Dabei handelt es sich um das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichts-Weltmeister und seinem neuen Gegner Ruslan Chagaev.

Die offizielle Pressekonferenz findet am 15. Juni um 13 Uhr im real,-SB-Warenhaus in Gelsenkirchen-Buer, Emscher Strasse 37, statt, und damit in Sichtweite der Veltins-Arena auf Schalke. Die Pressekonferenz wird auf n-tv live übertragen. Am 20. Juni wird Klitschko dann seine Titel in der Veltins-Arena gegen den Usbeken verteidigen. Der WBA-Champion im Wartestand konnte kurzfristig verpflichtet werden, nachdem der ursprüngliche Gegner David Haye am Mittwochnachmittag den Kampf wegen einer Verletzung absagen musste. Das Stadion wird für dieses Duell ein Fassungsvermögen von mindestens 60.000 Zuschauern haben.

TrekStor, führender Hersteller von externen Festplatten, USB-Sticks und hochwertigen Lösungen im Home-Entertainment, setzt damit sein Engagement im Boxsport im Jahr 2009 fort. „Wir sind stolz, die bereits im letzten Jahr erfolgreich gestarteten Kooperationen im Boxsport auch in diesem Jahr weiterzuführen und wieder eine Pressekonferenz zu einem so erstklassigen Boxkampf unterstützen zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Partner real,- freuen wir uns auf eine ebenso spannende Pressekonferenz im Vorfeld des Kampfes“, so Daniel Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH & Co. KG.

Albrecht von Truchseß, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei real,- freut sich, dass man die spektakuläre Pressekonferenz erstmals in einen real,- holen konnte: „Für uns ist das eine ganz besondere Veranstaltung. Wir sind begeistert, dass wir Wladimir Klitschko bei uns im real,- Markt Gelsenkirchen begrüßen dürfen, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Boxring auf Schalke.“

TrekStor und real: Leistungsstarke Partner
Trekstor und die real,-SB-Warenhaus GmbH sind bereits seit 2005 Handelspartner. Das gesamte Produktsortiment von TrekStor ist flächendeckend in jeder real,- Filiale in Deutschland erhältlich. Die Pressekonferenz zum Klitschko-Kampf ist die erste gemeinsame Aktion der beiden Handelspartner.

Über TrekStor
TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. Alle TrekStor-Produkte werden von erfahrenen Teams in der Unternehmenszentrale im hessischen Lorsch sowie vom TrekStor Forschungs- und Entwicklungsteam im englischen Cambridge entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien gefertigt. In Lorsch befinden sich ebenfalls die eigene Design-Abteilung und das umfassende Qualitätsmanagement. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trekstor.de.

Über real, SB-Warenhaus GmbH:
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen 343 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 96 in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 11,6 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de und www.metrogroup.de.