Story Box-ID: 285684

TrekStor GmbH Kastanienallee 8-10 64653 Lorsch, Deutschland http://www.trekstor.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 21187135
Logo der Firma TrekStor GmbH

TrekStor stellt auf der IFA acht neue Geräte vor

Ein kreatives Feuerwerk über die gesamte Produkt-Bandbreite

(PresseBox) (Lorsch, )
Aufbruchstimmung bei TrekStor: Der führende deutscher Hersteller von externen Festplatten, USB-Sticks und hochwertigen Lösungen im Home-Entertainment-Bereich stellt anlässlich der IFA 2009 gleich acht neue Produkte vor. Das mittelständische Unternehmen, das Ende Juli Insolvenz angemeldet hat, wird dank eines Massekredits seinen Geschäftsbetrieb mit bestehenden als auch neuen Produkten weiterführen.

TrekStor wird folgende acht Messe-Neuheiten vom 4. bis 9. September in Halle 9, Stand 304 präsentieren und vorführen:

DataStation® pocket Xpress: 2,5“-Festplatten setzen farbige Akzente
Diese stromsparende externe Design-Festplatte kommt in vier verschiedenen Farben auf den Markt: pepper gray, mamba green, arctic blue und cherry red heißt die bunte Vielfalt. Das hochwertige Aluminiumgehäuse ist nicht nur stilsicher, sondern sorgt darüber hinaus für eine optimale Wärmeableitung. Der schicke Begleiter benötigt keine externe Stromversorgung und ist während des Betriebs besonders leise.

DataStation® pocket t.ub: Bewährte 2,5“-USB-Festplatte in neuen Kapazitäten
In der DataStation pocket-Serie liefert TrekStor nun einen neuen Kapazitätsrekord: Daten bis zu einem Terabyte haben Platz auf dem Winzling, der auch in einer 750 GB-Variante erhältlich sein wird. Das handliche Gerät wird beim Transport durch ein mitgeliefertes Etui geschützt. Auch diese DataStation benötigt keine externe Stromversorgung und bietet dank Hi-Speed-USB 2.0 eine schnelle Datenübertragung.

MovieStation® Antarius PLUS™ - LAN HD MediaPlayer: Streaming Client für den Flatscreen in HDTV
Die TrekStor MovieStation® Antarius™, beliebte Medienzentrale im Wohnzimmer, bekommt einen großen Bruder: Die elegante MovieStation® Antarius PLUS™ beherrscht mit Universal Plug-and-Play-Technologie (UPnP AV) die Zukunft des vernetzten Home-Entertainment. Damit können ganz einfach und komfortabel Filme, Bilder und Musik von einem UPnP AV Medienserver (z. B Windows-Media®-Player 11) auf dem heimischen Fernseher wiedergegeben werden. Neben altbewährten Formaten wie AVI mit Xvid können auch modernste HD-Filme abgespielt werden, wie H.264 im MKV-Container oder VC-1/WMV. Damit wird die Antarius PLUS zur MovieStation für die ganze private Videosammlung.

MovieStation® Aurius™ - Mobile HD MediaPlayer: Die mobile Videothek mit DockingStation
Diese MovieStation® ist immer dabei - ob beim Filmabend mit Freunden oder im Urlaub. Die 2,5-Zoll-Multimedia-Festplatte mit bis zu 500 GB Speicherkapazität bietet einen Audio-/Video-Ausgang und einen USB-Host-Anschluss zur direkten Wiedergabe von MP3-Playern, USB-Sticks oder USB-Festplatten. Zu Hause steht die MovieStation® für die perfekte Integration in das Home-Entertainment-System in der eigenen DockingStation mit HDMI™-Anschluss und liefert beste Qualität - ideal für HD-Flachbild-Fernseher.

MovieStation® maxi t.uch: 3,5“-Multimedia-Festplatte als Einsteigermodell mit Karteneinschub und USB-Host-Funktion
Im klassischen Design bietet die MovieStation® maxi t.uch alles, was Einsteiger sich wünschen können: Analoge und digitale Audio-/Video-Ausgänge (HDMI™, Composite, S/PDIF), USB-Host-Anschluss für externe Datenspeicher und ein Einschub für Speicherkarten sorgen für einfache Datenübertragung. Die 3,5-Zoll-Multimedia-Festplatte ist der ideale Speicher für die digitale Video-Sammlung und bietet großes Entertainment mit beliebten Videoformaten in Standard-Auflösung (z. B. AVI mit Xvid, DVD).

USB-Stick MEMO: Vielfältiger USB-Stick mit Aufnahmefunktion
Der USB-Stick besitzt das gewisse Extra, denn er kann Sprachmemos auf Knopfdruck aufnehmen. Der USB-Stick MEMO besitzt ein Mikrofon, einen Lautsprecher und einen versenkbaren USB-Anschluss und kann auch als praktischer Schlüsselanhänger verwendet werden. Damit ist das Gerät als mobiler Datenspeicher ebenso geeignet wie für Sprachnotizen. Die Aufnahmen werden im WMA-Format gespeichert und können direkt über den eingebauten Lautsprecher wiedergegeben werden.

i.Beat swap: Stylischer MP3-/Movie-Player mit Design-Covern für jede Stimmung
Der MP3- und Movie-Player mit vier auswechselbaren Design-Covern bringt Schwung in den Alltag. Im Lieferumfang sind drei farbenfrohe Design-Cover und ein neutrales Cover enthalten. Die Rückseite des i.Beat swap erstrahlt in Edelstahl-Optik. Das scharfe TFT-Display mit 262.000 Farben bringt Fotos im Diashow-Modus voll zur Geltung. Dank Hi-Speed USB 2.0 kommen neben Schnappschüssen auch Videos und Musikdateien extra schnell auf dem Player. Bis zu 8 GB fasst der neue TrekStor MP3-/Movie-Player und bietet dank leistungsstarkem Li-Ionen-Akku bis zu 13 Stunden Musikgenuss.

i.Beat run Sennheiser Edition: MP3-Player Fliegengewicht mit hochwertigen Sennheiser Ohrhörern
TrekStor präsentiert mit dem i.Beat run Sennheiser Edition einen superleichten MP3-Player für den kleinen Geldbeutel. Der handliche Player mit hochwertigen Sennheiser Ohrhörern wiegt mit seinen 15 Gramm inklusive Akku gerade so viel wie ein Standard-Brief und ist ein idealer Begleiter für unterwegs. Mit seinen Maßen von 28 x 56 x 12 mm passt er bequem in jede Hosentasche. Trotz seines Fliegengewichts leistet der Minimalist aufgrund seiner USB-Stick-Funktion auch als mobiler Datenspeicher hervorragende Dienste und bietet in der 4 GB-Version Platz für bis zu 80 Musikalben.

TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. Alle TrekStor-Produkte werden von erfahrenen Teams in der Unternehmenszentrale im hessischen Lorsch entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien gefertigt. In Lorsch befinden sich ebenfalls die eigene Design-Abteilung und das umfassende Qualitätsmanagement. Weitere Informationen finden Sie unter www.trekstor.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten